News 2019 - Boxclub Preetz in der Freien Turnerschaft Preetz e.V. von 1897

News 27.12.2019 – Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Besinnlicher Abschluss eines besonderen Jahres im Kreise toller Menschen und einem MEGA-TEAM bei Speisen und Getränken sowie etwas Kegeln mit freundlicher Unterstützung der Freien Turnerschaft Preetz von 1897 e.V.

Nachdem der Boxclub Preetz am 05.03.2019 erstmalig seine Türen zum ersten Training in der schönen Schusterstadt Preetz öffnen konnte, sind in den darauffolgenden Monaten viele positive Dinge passiert.
Neben bestehenden Wettkämpfern*innen, konnten auch weitere aktive Mitglieder dieser neuen Sparte ihre Debütkämpfe in 2019 bestreiten. Wir haben neben den Wettkämpfern*innen im Leistungssport und Breitensport auch Fitnesssportler*innen sowie unsere kleinen "Schusterstadt-Boxies". Wir erfreuen uns über einen sehr positiven Zulauf und heißen JEDEN willkommen, der sich für das olympische Amateurboxen interessiert.

Zudem sind wir sehr stolz darauf einen neuen Hochring unser Eigen nennen zu dürfen und bedanken uns bei der Inge & Paul Schön-Stiftung in Preetz, dem Hausmeisterservice Krol aus Preetz, Annette Lender Immobilien aus Timmendorfer Strand und weiteren Unterstützern.

Wir haben an zahlreichen Veranstaltungen, Turnieren und Meisterschaften teilgenommen und bilden derzeit Trainer und Kampfrichter für den zukünftigen Wettkampfbetrieb aus.

Als Highlight konnten wir in 2019 den ersten "Schusterstadt Boxcup" ausrichten und als Schirmherren den Bürgermeister der Stadt Preetz, Björn Demmin, gewinnen. Weiterhin wurde diese Veranstaltung bei Sportdeutschland TV präsentiert und erfreute sich über eine rege Teilnahme weltweit.

Im März 2020 werden wir Ausrichter der 46. Jugend-Landesmeisterschaften in Schleswig-Holstein sein und bedanken uns über das entgegengebrachte Vertrauen. Wir konnten drei Schirmherren für diese Meisterschaften gewinnen: Hans-Joachim Grote, Minister für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein, Björn Demmin, Bürgermeister der Stadt Preetz und Alexander Dimitrenko, Schwergewichts-Europameister mit seinem Projekt "Box dich durch".

Ohne Unterstützung und einem grandiosen Team wäre solch ein Ergebnis in dieser kurzen Zeit nicht möglich. Deshalb ein großes DANKESCHÖN Annette und Leif Lender (Annette Lender Immobilien aus Timmendorfer Strand), Silvia und Kay Neeth (Flair Hotel Neeth aus Preetz/Lehmkuhlen), Lars Schur und André (Veranstaltungstechnik aus Preetz), Doris Hennschen (Calypso Sun Preetz), Klaus Dygutsch (Schwalbe Bau aus Preetz), Kay Hans (CFE Textildruck aus Kiel), dem Vorstand der Inge & Paul Schön-Stiftung aus Preetz, der Förde Sparkasse und nicht zuletzt unserem Bürgermeister der Stadt Preetz, Hr. Björn Demmin. Weiterhin den vielen Helfern und Unterstützern aus den eigenen Reihen.

DANKE!!!

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz #wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #calypsosunpreetz #flairhotelneeth #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #schönstiftungpreetz #schusterstadtboxcup #happynewyear #willkommen2020

News 20.12.2019 – Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897


News 19.12.2019 – Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxclub Preetz mit dem ersten "Schusterstadt Boxcup" in den "KIELER NACHRICHTEN" (Ostholsteiner Sportteil) erwähnt.

Quelle: www.kn-online.de
Fotos © AMK Sport- und Eventfotos

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Sportredaktion der Kieler Nachrichten bedanke und wünschen dem Team ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes 2020.

News 18.12.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxclub Preetz zum Erfolg mit ersten „Schusterstadt Boxcup“ im „DER REPORTER“ (Seite 10) erwähnt.

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen
Fotos © AMK Sport- und Eventfotos

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Redaktion vom „DER REPORTER“ bedanken und wünschen dem Team ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes 2020.

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz #schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz #wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #shabj #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #derreporter #schönstiftungpreetz #schusterstadtboxcup

News 10.12.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Die erste Runde des "Schusterstadt Boxcup" war ein voller Erfolg.

4x Gold und 2x Silber für Preetzer Boxer_innen. Mit einer vollbesetzen Wilhelminen-Sporthalle ging die nun jährlich stattfindende Veranstaltungsreihe „Schusterstadt-Boxcup“ in die erste Runde.

Den angereisten Zuschauern wurden insgesamt zweiundzwanzig spannende Kämpfe in allen Alters- und Leistungsklassen im olympischen Amateurboxen präsentiert. Hierbei konnte der gastgebende Verein, Boxclub Preetz in der Freien Turnerschaft Preetz von 1897 e.V., zwar nur sechs von den zwölf eigenen gemeldeten Boxern_innen besetzen, aber dafür mit vier Goldmedaillen und zwei Silbermedaillen ein klares Statement in der bestehenden Vereinsarbeit setzen.
Schirmherr, Björn Demmin (Bürgermeister der Stadt Preetz), eröffnete um Punkt 15.00 Uhr mit einem Grußwort die Veranstaltung und zeigte sich offenkundig begeistert. „Ich freue mich, dass es diese neue sportliche Veranstaltungsreihe in Preetz gibt und stehe auch sehr gerne als Schirmherr unterstützend zur Seite“, so Demmin. Auch Gäste wie Thomas Voß (Schön-Stiftung Preetz), der Kreisjugendwart des Kreissportverbandes Plön, Ronald Senser als auch der Präsident des Schleswig-Holsteinischen-Amateur-Box-Verbandes, Peter Johannssen trugen mit Grußworten an diesem Nachmittag zur Eröffnung bei.

Für den Boxclub Preetz starteten Jeriche Sarkisjan (Schülerklasse bis 36 KG), Magdalena Krol (Kadetten bis 52 KG), Bennet Wulf (Junioren bis 57 KG), Alexander Graf (Junioren bis 75 KG), Morten Lender (Kadetten bis 52 KG) und Ea Gutzeit (Frauen bis 60 KG).
Den ersten Einsatz hatte Jeriche Sarkisjan, der in der Schülerklasse gegen Til Lyse (VTV Assel) aus Niedersachsen antreten musste. Beide Youngster lieferten sich drei temporeiche Runden in denen Sarkisjan immer wieder gute Treffer landen und somit Punkte sammeln konnte. Letztendlich reichten diese Treffer dann für einen Punktsieg und der Goldmedaille aus.
Die Zweite aus dem Team Preetz war Magdalena Krol, die es mit einer sehr starken Anna Marie Stagaard (BK Rollo) zu tun bekam. Ein Austausch an harten Treffern ließ keine Zeit zum Atmen. Immer wieder übte Krol starken Druck auf Stagaard aus und brachte mit einer guten Beweglichkeit in den Angriffen gekonnte Schläge ins Ziel. Zum Schluss wurde die fleißige Gymnasiastin mit der Goldmedaille belohnt.

Mit Alexander Graf brachte Boxclub Preetz Trainer, René Küpper, ein weiteres Talent mit. Graf stieg beherzt in diese Partie ein und landete immer wieder mit seiner geraden Schlaghand schwere Treffer bei seinem Gegner, Jurik Hayrapetyan (Schleswig 06), der sichtlich beeindruckt von der Schlagkraft des Preetzers war. Der Schleswiger fand nicht das richtige Rezept gegen Graf und hatte am Ende nach Punkten das Nachsehen. Folglich ging eine weitere Goldmedaille zum Boxclub Preetz.
Ringdebütant traf Ringdebütant. Bennet Wulf trat zum ersten Mal in einen Hochring, um sich im olympischen Amateurboxen zu messen. Drei Runden lieferte er sich einen Kampf mit Finn Borow (TSV Kappeln), der ebenfalls sein Ringdebüt feierte. Den größeren Siegeswillen zeigte jedoch Wulf und konnte immer wieder gute und harte Hände bei Borow platzieren. Auch Wulf ging am Ende des Kampfes mit der Goldmedaille aus dem Seilquadrat.

Nun war es für Morten Lender (Kadetten bis 52 KG) an der Zeit sein Können unter Beweis zu stellen. Mit einem so starken William Beckmann (Jyllinge Boxing Team) als Gegner hatte Lender nicht gerechnet und hielt über drei Runden mit dem Tempo von Beckmann mit. Dieser konnte jedoch immer wieder einen Schlag mehr ins Ziel bringen und entschied diesen Kampf am Ende nach Punkten für sich. Morten erhielt die Silbermedaille als Lokalmatador.

Nach einer längeren Pause hieß es nun für Ea Gutzeit (Frauen bis 60 KG) „Ring frei“. Als Gegnerin kam Ira Ibrahimi vom Todtglüsinger SV nach Preetz gereist. Beide Boxerinnen gingen ein sehr hohen Tempo und zeigten dem jeweiligen Gegenüber ihre Stärken. Gutzeit zeigte eine gute Beweglichkeit und schnelle Schritte, die sie zwar oftmals aus der Situation der angreifenden Niedersächsin rettete, aber nicht immer ohne Treffer blieb. Der verdiente Punktsieg durch Fleiß und Ehrgeiz ging an Ibrahimi und somit erhielt die Preetzerin die Silbermedaille.

„Ich habe mich über die zahlreichen Meldungen der Vereine sehr gefreut, konnte jedoch nicht alle berücksichtigen, da wir sonst ein Turnier über zwei Tage hätten machen müssen“, so Organisator und Trainer René Küpper. Ein Turnier in Preetz sei aber nicht undenkbar und die Gedanken in diese Richtig werden immer intensiver.
Wer nochmals einen Blick in diese Veranstaltung werfen möchte, der kann dieses im Internet bei Sportdeutschland TV „Schusterstadt Boxcup“ machen.

Link: https://sportdeutschland.tv/…/re-live-1-schusterstadt-boxcu…
Fotos © AMK Sport- und Eventsfotos, Fotos © Edda Heimrich, Fotos © René Küpper und Fotos © Holger Förster

Jeriche Sakisjan - Goldmedaillen Gewinner beim "Schusterstadt Boxcup" 2019
Magdalena Krol - Goldmedaillen Gewinnerin beim "Schusterstadt Boxcup" 2019
Alexander Graf - Goldmedaillen Gewinner beim "Schusterstadt Boxcup" 2019
Bennet Fabian Wulf - Goldmedaillen Gewinner beim "Schusterstadt Boxcup" 2019
Morten Lender - Silbermedaillen Gewinner beim "Schusterstadt Boxcup" 2019
Ea Gutzeit - Silbermedaillen Gewinnerin beim "Schusterstadt Boxcup" 2019

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#schönstiftungpreetz#schleswig06boxen#bsznorderstedt#tusgaardenkiel

News 06.12.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Der "Schusterstadt Boxcup" geht am Samstag, den 07.12.2019 in die erste Runde.

Ab 15:00 Uhr beginnt die neue Veranstaltungsreihe in der neuen Wilhelminen-Sporthalle, Schulstraße 1, 24211 Preetz.
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, der hat die Möglicheit per Livestream bei Sportdeutschland TV, mit der freundlichen Unterstützung der Gothar Versicherung, an diesem Event teilzunehmen.

Link: https://sportdeutschland.tv/box…/1-schusterstadt-boxcup-2019

News 27.11.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxclub Preetz mit dem ersten "Schusterstadt Boxcup - Chapter I" am Samstag, den 07.12.2019 im „Preetz Magazin“ (Seite 4) erwähnt.

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Redaktion vom „Preetz Magazin“ bedanken.
Quelle: www.stadt-preetz.de

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz #wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #shabj #adidasboxing #greenhill #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #stadtmagazinpreetz

News 25.11.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxclub Preetz mit dem ersten "Schusterstadt Boxcup - Chapter I" am Samstag, den 07.12.2019 im „Stadtmagazin Preetz“ (Seite 38-39) erwähnt.

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Redaktion vom „Stadtmagazin Preetz“ bedanken.
Quelle: www.stadtmagazin-preetz.de

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz #wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #shabj #adidasboxing #greenhill #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #stadtmagazinpreetz

News 23.11.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit zwei Ringdebütanten in den "KIELER NACHRICHTEN" (Sport) erwähnt.

Quelle: www.kn-online.de

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Sportredaktion der Kieler Nachrichten bedanken.

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz#wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #shabj #adidasboxing #greenhill #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #calypsosunpreetz #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #landesmeisterschaftenshabv
#kielernachrichten #epaperkielernachrichten #kn

News 21.11.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxclub Preetz mit Jeriche Sarkisjan (Schüler bis 36 KG) und Delvera Osmann (Juniorin bis 63 KG) im „DER REPORTER“ (Seite 14) zum Ringdebüt in Elmshorn erwähnt.

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Redaktion vom „DER REPORTER“ bedanken.

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz #schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz#wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen#shabv#shabj #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #derreporter

News 17.11.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Starke Leistungen bei Ringdebüt in Elmshorn

Elmshorn/Preetz. In der Schülerklasse bis 36 KG stieg Jeriche Sarkisjan vom Boxclub Preetz bei seinem Ringdebüt zu Orlando Lauenburger (BSC Langen) in das Seilgeviert. Beide Youngster wirkten hoch motiviert bis in die Fußspitzen und konnten den ersten Gong kaum erwarten. Lauenburger erwischte den besseren Start und entschied mit guten Aktionen die erste Runde für sich. In der zweiten Runde holte der Preetzer allerdings mit guten Treffern auf und setze einige Male seinen Gegner unter starken Druck. In der letzen Runde konnte Jeriche mit langen Geraden seinen Gegner auf Distanz halten und brachte damit einige gute akzentuierte Schläge zum Punkten an. Am Ende ging der Punktsieg jedoch nach Orlando aus Langen.

Mit Delvera Osman kam an diesem Abend die zweite Ringdebütantin vom Boxclub Preetz in der Juniorenklasse bis 63 KG in das Seilquadrat. Sie traf auf die eineinhalb Jahre ältere und schon weit erfahrenere Dalia Shaban (AGON Hamburg). Konzentriert und mit einer guten Deckung haben beide Boxerinnen diese Partie eröffnet, suchten die Lücke, um ihr Punktekonto zu füllen. Die erste Runde verlief mit Vorteilen für die Hamburgerin, die in der zweiten Runde nochmals das Tempo anzog und die Preetzerin entsprechend unter Druck setzte. Nach einem klaren Treffer zählte der Ringrichter, Ramazan Özbey (Itzehoe), die Preetzerin an und gab den Kampf wieder frei. Shaban drehte nun richtig auf, motiviert durch den guten Treffer, und schaffte es erneut, dass Osman erneut angezählt werden musste. Das Regelwerk sieht zum Schutze der Jugend vor, dass der Kampf dann abgebrochen wird. Ihren dritten Sieg nahm Dalia folglich dann mit zurück nach Hamburg.

„Es sind zwei junge vielversprechende Talente, die aus diesen beiden Kämpfen einiges gelernt haben und entsprechend stärker wiederkommen werden“, so Boxclub Preetz Trainer, René Küpper.

Wer die Boxer*innen des Boxclub Preetz gerne oder generell das olympische Amateurboxen einmal live erleben möchte, der kann dieses beim ersten „Schusterstadt Boxcup“ am Samstag, den 07.12.2019 ab 15:00 Uhr in der neuen Wilhelminen-Sporthalle, Schulstraße 1, 24211 Preetz erleben.

Diese Veranstaltung kann zudem auch live im Internet oder on demand via Livestream bei Sportdeutschland TV verfolgt werden: https://sportdeutschland.tv/box…/1-schusterstadt-boxcup-2019

News 04.11.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxen beim Schleusen Boxcup in Brunsbüttel

Am vergangenen Samstag, den 02.11.2019 waren wir mit einer Auswahl unserer Wettkämpfer*innen beim „Schleusen Boxcup“ in Brunsbüttel. Leider konnte nur ein ganz kleiner Teil unseres Teams besetzt werden, aber so ist es in unserem Sport, es muss immer ein entsprechendes Gegenstück vorhanden sein.

Unser Jüngster, Jeriche Sarkisjan, der in der Schülerklasse (U13) im Papiergewicht bis 36 KG boxt, kam leider nicht zum Einsatz, da sein Gegner leider mit gleich fünf KG mehr auf der Waage war. Diese Differenz war nicht akzeptabel, so dass es folglich nicht zu einem Wettkampf gekommen ist.

Einen tollen Sparringskampf absolvierte unsere Janne Engelmann (Kadetten U15) gegen Nele vom gastgebenden Verein VfB Brunsbüttel. Beide Boxerinnen standen erstmalig in einem Hochring vor Publikum und zeigten schon in dieser Anfangsphase ihrer jungen Karriere sehr gutes Frauenboxen.

Ringdebütant, Bjarne Brügge, der im Halbschwergewicht bis 81 KG bei dieser Veranstaltung antrat, bekam es mit Lokalmatador, Daniel Junemann (VfB Brunsbüttel) zu tun. Beide Boxer steigen beherzt in diese Partie ein und Brügge konnte in der ersten Runde durchaus klare Treffer landen und dominierte den Kampf aus der Ringmitte. Mitte der zweiten Runde konnte die gewünschte Leistung nicht mehr abgerufen werden, so dass der Preetzer einige gute Treffer des Brunsbüttlers nehmen musste, so dass zum Ende der zweiten Runde der Kampf durch RSC abgebrochen wurde. Wir sind sehr stolz auf Bjarne, dass er den Mut bewiesen hat und in den Ring gestiegen ist. Mach weiter so.

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schönstiftungpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#annettelenderimmobilien#willkommenimsport#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#calypsosunpreetz#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#stadtmagazinpreetz#vfbbrunsbüttelboxen

News 29.10.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Sportdeutschland TV überträgt live den Schusterstadt Boxcup - Chapter I

Sportdeutschland TV und der Boxclub Preetz freuen sich zusammen auf den "Schusterstadt Boxcup 2019" am Samstag, den 07.12.2019. Die Veranstaltung wird jetzt live ab 15:00 Uhr bei Sportdeutschland.tv und on demand mit freundlicher Unterstützung der Gothar Versicherung zu sehen sein. Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und hoffen auf eine lange zukünftige Zusammenarbeit.

Hier schon jetzt der Link zum "Schusterstadt Boxcup 2019":
https://sportdeutschland.tv/box…/1-schusterstadt-boxcup-2019

Schusterstadt Boxcup – Chapter I

Am Samstag, den 7. Dezember 2019 wird in der schönen Schusterstadt Preetz der "Schusterstadt Boxcup 2019" im olympischen Amateurboxen aller Alters- und Leistungsklassen ausgetragen.
Veranstalter ist der Boxclub Preetz, den es seit Februar 2019 als Sparte „Olympisches Amateurboxen“ in der Freien Turnerschaft Preetz e.V. von 1897 gibt. Neben Nachwuchskämpfen von Schülern und Jugendlichen wird es auch Begegnungen zwischen Erwachsenen Boxern / Boxerinnen geben. Einige unter ihnen fiebern soagr ihrem Ringdebüt entgegen. Im weiteren Verlauf des frühen Abends werden Boxkämpfe präsentiert, bei denen die Akteure über einen großen kämpferischen Erfahrungsschatz verfügen und bereits mehrmalige Titelträger sind. Einige unter ihnen gehören zu den Besten in Deutschland und haben ihr Können bereits in der 1. und 2. Bundesliga im Amateurboxen präsentieren dürfen.
Es versprechen folglich interessante Boxkämpfe zu werden bei denen die Boxfans mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden.Erleben Sie live vor Ort in der Halle das Eventfeeling oder per Internet live dabei sein.

Name der Veranstaltung:
Schusterstadt Boxcup – Chapter I
Datum der Veranstaltung:
Samstag, den 07.12.2019
Wiegen der Wettkämpfer:
13:00 Uhr / Arzt im Anschluss
Beginn der Veranstaltung:
15:00 Uhr (Einlass um 14:00 Uhr)
Adresse der Veranstaltung:
Wilhelminen-Schule, Schulstraße 1, 24211 Preetz
Ort der Veranstaltung:
Neue Wilhelminen-Sporthalle
Parken vor Ort:
Parkplätze stehen in der Wilhelminenstraße, auf dem Parkplatz des Rathauses Preetz und dem Schulgelände der Wilhelminen-Schule (Zufahrt über Wilhelminenstraße) zur Verfügung.
Eintritt:
Erwachsene 5,- €
Schüler und Jugendliche 2,- €
Interessierte Vereine können ihre Wettkämpfer*innen bis spätestens Freitag, den 25.11.2019 bei René Küpper unter rene.kuepper@boxclub-preetz.de anmelden.

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#schönstiftungpreetz#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#willkommenimsport#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#calypsosunpreetz#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#stadtmagazinpreetz #sportdeutschlandtv #gotharversicherung

News 21.10.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxclub Preetz mit Kübra Kaplan (Frauen bis 64 KG) im „Stadtmagazin Preetz“ (Seite 26-27) zum Bronzemedaillen-Erfolg mit dem deutschen Nationalteam in Luzern (Schweiz) erwähnt.

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Redaktion vom „Stadtmagazin Preetz“ bedanken.
Quelle: www.stadtmagazin-preetz.de

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz #wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #shabj #adidasboxing #greenhill #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #stadtmagazinpreetz

News 11.10.2019 - Olympisches Amateurboxen in der Freien Turnerschaft Preetz e.V.

Boxclub Preetz mit zwei Sportlern*innen bei der wohl renommiertesten Kunstausstellung in Schleswig-Holstein, der Landesschau BBK SH vertreten.

Fotograf und Künstler, Holger Förster aus Preetz, rückte unsere Boxer*innen vor einiger Zeit direkt nach einer intensiven Sparringseinheit in ein anderes Licht und erstellte zahlreiche interessante Fotos unserer Sportler*innen. Diese Bilder wurden der Jury des BBK-SH vorgestellt und sie hat sich dabei für zwei Portraits aus Preetz entschieden. Die Bilder werden für einige Zeit in den Landesmuseen im Schloss Gottorf in Schleswig zu sehen sein.

Zeitraum der Ausstellung in Schleswig ist vom 17.11.2019 - 23.02.2020

Die Landesschau des Bundesverbandes Bildender Künstlerinnen und Künstler / Landesverband Schleswig-Holstein (BBK-SH) zeigt jährlich immer zum Jahreswechsel die Arbeiten ihrer Mitglieder und Gäste.

Zum Konzept dieser jurierten Ausstellung gehört es, nicht nur ein Abbild der schleswig-holsteinischen Kunstszene zu liefern, die das Nebeneinander der unterschiedlichen Generationen mit einschließt, sondern die Schau auch an wechselnden Ausstellungsorten zu zeigen, um somit die hiesige Kunst in den unterschiedlichsten Regionen des Landes zu präsentieren. Eine von den Mitgliedern des BBK-SH gewählte Jury wählt vorab die Arbeiten aus – ein repräsentativer Querschnitt von Künstlerinnen und Künstlern der nördlichsten Region Deutschlands in ihrer ganzen Vielfalt ist somit gegeben.

In diesem Jahr ist der BBK-SH mit der 66. Landesschau in Schleswig zu Gast und präsentiert sich in den Landesmuseen Schloss Gottorf.

Wir möchten uns recht herzlich bei Holger (#foerstho) für die tolle Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Momente.

Bilder © Holger Förster

Link zur Homepage des Fotografen: www.foerster-preetz.de
Quelle und Link: www.museum-fuer-kunst-und-kulturgeschichte.de/…/landesschau…
 

News 09.10.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxclub Preetz mit Kübra Kaplan (Frauen bis 64 KG) im „DER REPORTER“ (Seite 15) zum Bronzemedaillen-Erfolg mit dem deutschen Nationalteam in Luzern (Schweiz) erwähnt.

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Sportredaktion vom „DER REPORTER“ bedanken.
Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#derreporter

News 08.10.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V. von 1897

Boxclub Preetz auch während der Herbstferien fleißig

Preetz. In Schleswig-Holstein sind derzeit Herbstferien und das Team des Boxclub Preetz ist weiterhin voll im Training. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere erste Veranstaltung, „Schusterstadt Boxcup 2019“ in der neuen Wilhelminen-Sporthalle am Samstag, den 07.12.2019. Interessierte Vereine melden unter meldungen@boxclub-preetz.de

Möchtest auch Du das olympische Amateurboxen erlernen, dann melde Dich gerne für ein Probetraining unter boxen@boxclub-preetz.de an. Egal, ob Du nur ein*e Fitnessboxer*in sein möchtest oder gerne auch mal einen Wettkampf bestreiten möchtest, bei uns kannst Du beides erleben. Weitere Infos zum Trainingsbetrieb findest Du unter www.boxclub-preetz.de

Trainingszeiten:
Dienstag von 18:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag von 18:00 – 20:00 Uhr
Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr
Wir freuen uns auf Dich – das Team des Boxclub Preetz

#boxclubpreetz#ftpreetz#freieturnerschaftpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#dbv#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#sportfüralle#willkommenimsport#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#lsvsh#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön

News 02.10.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit Kübra Kaplan in den "KIELER NACHRICHTEN" (Sport) erwähnt.

Quelle: www.kn-online.de

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Sportredaktion der Kieler Nachrichten bedanken.
Foto © René Küpper

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz#wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #shabj #adidasboxing #greenhill #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #calypsosunpreetz #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #landesmeisterschaftenshabv
#kielernachrichten #epaperkielernachrichten #kn

News 02.10.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit Kübra Kaplan und Philipp Lühr - erwähnt im "DER REPORTER" (Seite 12).

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

#boxclubpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz#wirliebenunserensport #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen#shabv#shabj #adidasboxing #greenhill #zusammenkönnenwirvielerreichen #annettelenderimmobilien #calypsosunpreetz #woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel #pokalaldiscounterlübeck #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #derreporter

News 30.09.2019 - Olympisches Amateurboxen in der FT Preetz e.V.

Bronzemedaille für Kübra Kaplan beim EUBC Swissboxing Cup / Nationen-Cup in Luzern (Schweiz)

Luzern/Preetz. Nach einer langen Anreise ist das Deutsche Nationalteam gut und sicher in Luzern (Schweiz) angekommen. Der Boxingclub Luzern hatte zum Nationen-Cup 2019 eingeladen und dieser Einladung sind Teams aus Irland, Frankreich, Deutschland und der Schweiz nachgekommen. Für Kübra Kaplan vom Boxclub Preetz war es der erste Einsatz für das Deutsche Nationalteam und entsprechend war dann auch die Aufregung bei der Debütantin groß. Bei der Auslosung der möglichen Gegnerin im Halbfinale in der Halbweltergewichtsklasse bis 64 KG fiel das Los auf die Favoritin dieses Turniers, Fatia Benmessahel (Team Frankreich). Die Französin ist Europameisterin und mehrfache Französische Meisterin und hat eine ziemlich beachtliche Bilanz mit 70 Kämpfen und 60 Siegen. Kaplan stellte sich dieser besonderen Herausforderung und bot Benmessahel die Stirn. Es war ein harter und kräfteraubender Kampf für beide Sportlerinnen über die angesetzten drei Runden bei dem am Ende die Deutsche vom Publikum frenetisch als Sieger gefeiert wurde. Leider sahen es die Kampfrichter vor Ort anders und gaben den Punktsieg an die spätere Turniersiegerin aus Frankreich. Im parallel stattfindenden Halbfinale zwischen der Schweiz und Irland konnte sich die Schweizerin, Stefanie Rohrer, nach Punkten durchsetzen. Im Finale um den dritten Platz ging es dann gegen die Irländerin, Isabella Hughes, hier konnte sich die Preetzerin klar nach Punkten behaupten und erkämpfte sich letztendlich die Bronzemedaille beim Nationen Cup 2019. „Kübra hat in Luzern ihre Visitenkarte hinterlassen und auch beim DBV-Bundestrainer einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen, so dass schon die nächsten möglichen Einsätze besprochen wurden“, so René Küpper (Boxclub Preetz), der ebenfalls als Trainer für das Deutsche Nationalteam vor Ort fungierte.

#boxclubpreetz #ftpreetz #freieturnerschaftpreetz #stadtpreetz #schusterstadtpreetz #dbv#deutscherboxverband #shabv#shabj #swissboxingcup #eubcnationencup2019 #roundrobinturnier #dbvauswahl #schleswigholsteinkannboxen #deutschlandkannboxen #teamdeutschland #wirliebenunserensport #boxing#boxen #olympischesamateurboxen

News 26.09.2019 - Olympisches Amateurboxen

Kübra Kaplan vertritt Deutschland im Nationaltrikot in Luzern/Schweiz beim Swissboxing Cup 2019.

Am kommenden Wochenende fährt eine DBV-Auswahl nach Luzern in die Schweiz, um am dortigen "Swissboxing Cup 2019" teilzunehmen. Mit dabei ist auch als einzige Frau im Team, Kübra Kaplan (Halbweltergewicht bis 64 Kg) vom Boxclub Preetz, die zum ersten Mal in den Nationalfarben boxen wird.

Begleitet wird die junge dynamische Boxerin von ihrem Trainer, René Küpper, der vor Ort ebenfalls als Trainer des DBV-Teams zusammen mit Gunnar Berg fungieren wird.

Wir wünschen der DBV-Auswahl in Luzern den maximalen Erfolg und freuen uns über einen regen Medaillensegen.
Weitere Infos folgen nach dem Round Robin Turnier aus der Schweiz.

#boxclubpreetz#ftpreetz#freieturnerschaftpreetz#stadtpreetz#schusterstadtpreetz#dbv#deutscherboxverband#shabv#shabj#swissboxingcup#roundrobinturnier#dbvauswahl#schleswigholsteinkannboxen#deutschlandkannboxen#teamdeutschland#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen

News 25.09.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit Kübra Kaplan und Philipp Lühr in den "KIELER NACHRICHTEN" (Sport) erwähnt.

Quelle: www.kn-online.de

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Sportredaktion der Kieler Nachrichten bedanken.

News 18.09.2019 - Olympisches Amateurboxen

Drei Boxer*in vom Boxclub Preetz bei den diesjährigen Landesmeisterschaften vertreten

Wir freuen uns über die Tatsache, dass drei unserer Boxer*in bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Schleswig in das Seilquadrat steigen werden.

Mit Sam Berndsen werden wir am Samstag, den 21.09.2019 zu ersten Mal ins Fiebern kommen, denn er wird im Halbfinale sein Können gegen Achmed Kaya aus Schleswig unter Beweis stellen müssen. A. Kaya kommt von der wunderschönen Insel Föhr und wohnte bis vor kurzer Zeit in dem Ort Wyk. Nun hat es ihn nach Schleswig verschlagen und wird nun von Viktor Scheiermann, einem der besten Trainer aus Schleswig-Holstein, trainiert. Es wird zwar sein erster Kampf für Schleswig werden, jedoch konnte er schon in der Vergangenheit im Ring brillieren. Ergo, es verspricht ein durchaus interessantes Halbfinale zu werden.

Weiterhin wird die aktuelle Deutsche Vize-Meisterin, Kübra Kaplan, ihre Aufgabe gegen die Niedersachsen Meisterin, Lena Büchner, fokussiert wahrnehmen. Lena verfügt mit 31 Kämpfen über einen entsprechenden Erfahrungsschatz und wird es Kübra mit ihren 16 Kämpfen sicherlich nicht leicht machen. Wir bedanken uns bei Lena, dass sie sich den weiten Weg aus Kassel für diesen Kampf auf sich nimmt.

Ringdebütant, Philipp Lühr, wird sich im Superschwergewicht +91 Kilogramm die Hörner in einem Finalkampf gegen Leon Derguti (TUS Gaarden Kiel) abstoßen. In den letzten Wochen hat sich der Preetzer bestens auf seinen ersten Kampf vorbereitet und wir dürfen somit auf einen tollen Kampf gespannt sein.

Wir wünschen unserer/n Sportlern*in den maximalen Erfolg.

#boxclubpreetz #bcpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz #schusterstadtboxcup #schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz #wirliebenunserensport #zusammenkönnenwirvielerreichen #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #shabj #adidasboxing #greenhill #annettelenderimmobilien #calypsosunpreetz #woltergravurenkiel #cfetextildruckkiel #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #sportfüralle #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön2

News 06.09.2019 – Olympisches Amateurboxen

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere erste eigene Veranstaltung „Schusterstadt Boxcup – Chapter I“ am Samstag, den 07.12.2019 in Preetz und trainieren dafür fleißig mit entsprechendem Ehrgeiz.

Möchtest auch Du ein Teil unseres Teams werden und das olympische Amateurboxen erlernen, dann komme zu unseren Trainingszeiten einfach mal vorbei oder melde Dich direkt zu einem Probetraining unter boxen@boxclub-preetz.de zu einem bestimmten Termin bei uns an.

Trainingszeiten:
Di. 18:00 – 20:00 Uhr
(Neue Wilhelminenhalle, Schulstr. 1, 24211 Preetz)
Do. 18:00 – 20:00 Uhr
(Neue Wilhelminenhalle, Schulstr. 1, 24211 Preetz)
Fr. 17:00 – 19:00 Uhr
(Alte Wilhelminenhalle, Schulstr. 1, 24211 Preetz)
Wir freuen uns auf Dich – das Team des Boxclub Preetz

#boxclubpreetz #bcpreetz #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz #schusterstadtboxcup #schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreetz #ftpreetz #wirliebenunserensport #zusammenkönnenwirvielerreichen #boxing #boxen #olympischesamateurboxen #frauenboxen #shabv #shabj #adidasboxing #greenhill #annettelenderimmobilien #calypsosunpreetz #woltergravurenkiel #cfetextildruckkiel #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #sportfüralle #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön

News 04.09.2019 – Jüngstes Mitglied des Boxclub Preetz

Wir dürfen vorstellen "Lilly", sie ist das jüngste Mitglied beim Boxclub Preetz. Ihre Gewichtsklasse bis 3520 Gramm mit einer Größe von 55 Zentimetern :-)

In 10 Jahren darf sie dann zum ersten Mal offiziell in den Ring steigen :-)

Wir freuen uns schon jetzt auf ihren ersten Kampf :-)

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön

News 03.09.2019 – Olympisches Amateurboxen

Ein Sieg und eine Niederlage beim Hans Korth Gedächtnispokal 2019 in Kiel

Am „Tag des Sports“ in Kiel kamen im Hans Hansen Saal beim mittlerweile dritten Hans Korth Gedächtnispokal zwei Sportler*in des Boxclub Preetz zum Einsatz.

Halbweltergewichtlerin (-64 KG) Bianca Eschstruth-Brauer zeigte gegen ihre Namensvetterin Bianca Been (Sportverein Polizei Hamburg) einen technisch und taktisch ausgereiften Kampf über die drei angesetzten Runden zu je 2 Minuten. Gleich zu Beginn der ersten Runde ging die Preetzerin fokussiert in diese Begegnung und boxte die Hamburgerin auf Distanz mit langen Geraden. Been versuchte immer wieder in den Innenfight zu kommen, konnte jedoch nicht immer den gewünschten Treffer bei Eschstrutz-Brauer landen. Dieses Bild zog sich quasi durch den gesamten Kampf, so dass am Ende dieser Partie der einstimmige Punktsieg an Bianca Eschstruth-Brauer ging – Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Im Halbschwergewicht bis 81 Kg traf Sam Berndsen in seinem achten Kampf auf den sehr erfahrenen Zaurbek Daudarov (Boxring TSV Plön / Neumünster). Daudarov, der viel Erfahrung aus artverwandten Kampfsportarten mit sich brachte, agierte gleich zu Beginn dieser Begegnung ruhig und gelassen und visierte seinen Gegner aus Preetz an. Berndsen leistete aber zu jeder Zeit wiederstand und konterte die Aktionen des Neumünsteraners zum Teil erfolgreich aus. Nur selten kam es bei diesem Kampf zu längeren Schlagabtäuschen, sondern die akzentuierten Einzelschläge der Faustakteure reichten für diesen Zweikampf völlig aus. Letztendlich landete Daudarov einige Treffer mehr, so dass der Punktsieg an Boxring TSV Plön ging.
Der Fokus liegt nun auf die bevorstehenden Landesmeisterschaften und dem Schleswig-Holstein-Cup am 21. und 22.09.2019 in Schleswig. Hier kommen vom Boxclub Preetz Kübra Kaplan, Sam Berndsen und Philipp Lühr zum Einsatz.

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#hanskorthgedächtnispokal #tagdessports2019

News 02.09.2019 – „Open Air Boxen“ in Berlin-Spandau

Bei hohen tropischen Temperaturen um die 35 Grad stiegen am vergangenen Samstag, den 31.08.2019 wieder Sportler*innen des Boxclub Preetz in der Südparkanlage in Berlin-Spandau ins Seilquadrat.

Magdalena Krol trat gegen Nilay Genc (Spandauer BC 26) an und zeigte einen beherzten und temporeichen Kampf. Die Berlinerin setze immer wieder ihre starke Schlaghand ein und landete dabei gute Treffer. Die Preetzerin zog nochmals das Tempo an und konnte ebenfalls akzentuierte Treffer bei Genc landen. Die dritte Runde hatte nochmals in sich, da beide Faustkämpferinnen alles auf eine Karte setzten. Letztendlich hatte die Spandauerin mehr Punkte sammeln können und erhielt den Punktsieg zugesprochen – herzlichen Glückwunsch.

Mit Morten Lender (Kadetten bis 48 KG) stieg auch schon der letzte von zahlreich gemeldeten Sportlern aus unseren Reihen in den Ring. Morten traf bei diesem Open Air Boxen im dritten Kampf dieser Veranstaltung auf Djamil Schönherr (SC Eintracht Berlin Boxen). Es war ein Kampf auf Augenhöhe zwischen den beiden Kadetten, gute Schlagabtäusche und Treffer auf beiden Seiten ließen am Ende der dritten Runde auf ein Remis schließen, aber der Berliner hatte letztendlich den einen oder anderen Schlag mehr im Ziel, so dass es zu einem knappen 1:2 Punkturteil kam. Super Lesitungvon Morten, vor allen Dingen bei diesen Temperaturen an diesem Tag.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde die erfolgreiche Spandauerin Nina Meinke in den Walk of Fame im Spandauer Südpark aufgenommen. Tolle Sache und eine wirklich besondere Auszeichnung für die sympathische Boxerin aus Berlin.
Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Foto ©️ Regina Oette

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#openairboxenberlin #spandauerboxclub26

News 29.08.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz erhält Integrationspokal. Erwähnt in den "KIELER NACHRICHTEN" (Sport - Seite 22).

Quelle: www.kn-online.de

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Sportredaktion der Kieler Nachrichten bedanken.
Foto © Boxclub Preetz

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#deutschemeisterschaftenberlin #legacypinneberg #gesternheutemorgen #legacyunit
#finals2019 #kielernachrichten #epaperkielernachrichten #kn

News 28.08.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz erhält Integrationspokal 2019 - erwähnt im "DER REPORTER" (Seite 6).

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#pokalaldiscounterlübeck#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön #legacypinneberg #gesternheutemorgen #legacyunit #LuWF2019

News 26.08.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz erhält den Integrationspokal 2019 in Plön

Initiator, Hans Korth (†22.03.2017), der den Rapsblüten-Lauf, das Lauf- und Wanderfestival um den großen Plöner See oder diverse Veranstaltungen im olympischen Amateurboxen veranstaltete hatte immer eine ganz bestimmte Vorstellung wie Integration durch Sport funktionieren sollte. Er setzte sich über Jahre mit Herz und Seele für dieses Projekt ein und lebte den Erfolg, den ein bunter Strauß an Nationen im Sport mit sich bringen kann. Durch Lennart Korth und Marco Bischhoff werden diese Events weiter mit viel Herz und Leidenschaft und in Gedanken an Hans Korth erfolgreich weitergeführt. Das unermüdliche Ehrenamt stärkt unsere Gesellschaft und kann auch nur so funktionieren.

Wir als Boxclub Preetz haben am Sonntag, den 25.08.2019 zum ersten Mal mit zwei Teams, den Schusterstadt Preetz BOXERN und BOXERINNEN, am Lauf- und Wanderfestival um den großen Plöner See als Staffel teilgenommen.
Unsere beiden Teams konnten jeweils in ihren Klassen „Vereins-Cup der Männer für Sportvereine und dem Vereins-Cup der Frauen für Sportvereine “ über die 37,2 Km den 1. Platz belegen und bekamen dafür an der Ziellinie die Goldmedaille um den Hals gehängt.

Unsere Nationsfarben in der Sparte, die sich über Aserbaidschan, Afghanistan, Polen, Syrien, Russland, Armenien und vielen mehr erstrecken, trugen in unseren beiden Teams letztendlich dazu bei, dass sich das Organisationsteam dafür aussprach, dass der diesjährige Integrations-Pokal 2019 (Wanderpokal) an den Boxclub Preetz gehen sollte. Vielen Dank für diese besondere Ehrung.

Wir fühlen uns sehr geehrt und sind mächtig stolz auf unser großartiges Team und allen weiteren Personen, die am Rand mitgewirkt und diesen Tag überhaupt möglich gemacht haben.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Leistung an das ganze Team und der damit verbundenen positiven Werbung für den Boxclub Preetz.

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#pokalaldiscounterlübeck#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön #legacypinneberg #gesternheutemorgen #legacyunit #LuWF2019

News 26.08.2019 – Olympisches Amateurboxen

Bianca Eschstruth-Brauer siegreich in Hamburg

In einem Breitensportkampf im olympischen Amateurboxen der Frauen stellte sich Bianca erneut der Herausforderung gegen Farina Bohrer (DGF Flensburg) über die drei angesetzten Runden. Man konnte sofort merkten, dass es Farina sehr wichtig war gut in diesen Kampf hinein zu kommen und diesen Kampf unbedingt gewinnen wollte. Sie übte dabei mächtigen Druck auf die Preetzer Boxerin aus, jedoch konnte Bohrer nicht immer die gewünschten Treffer ins Ziel bringen. Eschstruth konterte die Angriffe der Flensburgerin oftmals gekonnt aus und sammelte damit wertvolle Punkte für ihr Konto. Dieses Bild zog sich durch alle Runden, so dass am Ende der verdiente Punktsieg zu Bianca Eschstruth-Brauer und somit zum Boxclub Preetz ging.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung und für die tolle Werbung für den Frauen-Breitensport.

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#pokalaldiscounterlübeck#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön #legacypinneberg #gesternheutemorgen #legacyunit #LuWF2019
#bsznorderstedt #biancaeschstruthbrauer

News 14.08.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit Kübra Kaplan als Deutsche Vizemeisterin im "DER REPORTER" (Seite 15) erwähnt.

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin #boxclubpreetz #schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#deutschemeisterschaftenberlin #legacypinneberg #gesternheutemorgen #legacyunit #finals2019 #derreporter

News 12.08.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz veranstaltet am 07.12.2019 den "Schusterstadt Boxcup - Chapter I" in Preetz.

Erstmalig wird am Samstag, den 7. Dezember 2019 in der schönen Schusterstadt Preetz der "Schusterstadt Boxcup - Chapter I" im olympischen Amateurboxen aller Alters- und Leistungsklassen ausgetragen. Es handelt sich dabei um nationale Vergleichskämpfe und es werden Vereine aus ganz Deutschland teilnehmen.

Veranstalter ist der Boxclub Preetz, den es seit Februar 2019 als Sparte „Olympisches Amateurboxen“ in der Freien Turnerschaft Preetz e.V. von 1897 gibt. Neben Nachwuchskämpfen wird es auch Begegnungen zwischen Erwachsenen Boxern / Boxerinnen geben, die schon über einen großen kämpferischen Erfahrungsschatz verfügen und bereits mehrmalige Titelträger sind. Einige unter ihnen gehören zu den Besten in Deutschland und haben ihr Können bereits in der 1. und 2. Bundesliga im Amateurboxen präsentieren dürfen.

Es versprechen folglich interessante Boxkämpfe in der wunscherschönen holsteinischen Schweiz zu werden bei denen die Boxfans mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden.

Als Schirmherr dieser Veranstaltung konnte der Bürgermeister der Stadt Preetz, Björn Demmin, gewonnen werden.

Name der Veranstaltung: Schusterstadt Boxcup – Chapter I
Datum der Veranstaltung: Samstag, den 07.12.2019
Wiegen der Wettkämpfer: 13:00 Uhr / Arzt im Anschluss
Beginn der Veranstaltung: 15:00 Uhr (Einlass um 14:00 Uhr)
Adresse der Veranstaltung: Wilhelminen-Schule, Schulstraße 1, 24211 Preetz
Ort der Veranstaltung: Neue Wilhelminen-Sporthalle
Parken vor Ort:: Parkplätze stehen in der Wilhelminenstraße, auf dem Parkplatz des Rathauses Preetz und dem Schulgelände der Wilhelminen-Schule (Zufahrt über Wilhelminenstraße) zur Verfügung.
Eintritt: Erwachsene 5,- € / Schüler und Jugendliche 2,- €
Interessierte Vereine melden sich bei René Küpper unter rene.kuepper@boxclub-preetz.de
Meldeschluss ist Montag, der 25.11.2019

News 09.08.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit Kübra Kaplan in den "KIELER NACHRICHTEN" (Sport) erwähnt.

Quelle: www.kn-online.de

Wir möchten uns recht herzlich für die Veröffentlichung des Artikels bei der Sportredaktion der Kieler Nachrichten bedanken.
Foto © René Küpper

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#deutschemeisterschaftenberlin
#legacypinneberg #gesternheutemorgen #legacyunit
#finals2019 #kielernachrichten #epaperkielernachrichten #kn

News 05.08.2019 – DM FINALS BERLIN 2019

Kübra Kaplan ist Deutsche Vizemeisterin

Berlin. Es war schon sehr beeindruckend bei den 97. Deutsche Meisterschaften der Elite (Männer und Frauen) im Rahmen der diesjährigen Finals im Kuppelsaal im Olympiapark in Berlin.

10 Deutsche Meisterschaften in verschiedenen Sportarten wurden in der vergangenen Woche in Berlin ausgetragen, darunter auch das olympische Amateurboxen.

Einen großen Dank möchten wir an den Berliner Boxverband aussprechen, das Mega-Team um Hans-Peter Miesner (Präsident) hat in den vergangen Wochen eine tolle Meisterschaft auf die Beine gestellt. Größter Respekt und Verneigung sind in diesem Fall nur kleine Gesten.

Für Kübra Kaplan vom Boxclub Preetz war es die erste große Meisterschaft in ihrer Boxlaufbahn und vertrat ihr Bundesland, Schleswig-Holstein, in der Halbweltergewichtsklasse bis 64 KG.

Im Viertelfinale traf Kaplan auf die Hamburgerin Ramona Wegener vom Hammerbrook Gym, die für den Hamburger-Amateur-Box-Verband (HABV) gestartet war. Dieser Auftaktkampf strotze nur so vor Energie bei dem beide Faustkämpferinnen eine tolle Leistung präsentierten. Wegener fand aber in den drei Runden nicht das passende Rezept für die druckausübende Kaplan und schied nach einer einstimmigen Punktniederlage aus dieser Meisterschaft aus.

Eine Runde weiter ging es im Halbfinale ebenfalls gegen eine Hamburgerin um den Einzug ins Finale. Kübra traf auf Anna Xenia Morell (HBC Heros), die am Vortag im Viertelfinale kampflos eine Runde weiterkam, da ihre Gegnerin aus Niedersachsen aus gesundheitlichen Gründen nicht antrat. Erneut stellte die Preetzerin ihr Können unter Beweis und hinterließ mit ihrer starken Schlaghand einen bleiben Eindruck bei Morell. Dabei sammelte Kaplan immer wieder wertvolle Punkte für ihr Konto und konnte auch diesen Kampf einstimmig für sich entscheiden.

Der Finalkampf forderte nochmals alle Reserven gegen das Ausnahmetalent, Stefanie von Berge vom Landesverband NRW. Von Berge konnte bereits 45 von 58 Kämpfen gewinnen, holte sich die Bronzemedaille bei der EM und hat bereits Tokio im Visier. Sie startete bei dieser DM mit einer Ausnahmegenehmigung, da sie erst 18 Jahre jung ist und die Elite Meisterschaften normalerweise erst mit 19 beginnen. Kübra hatte besonders Schwierigkeiten an von Berg heranzukommen, da die enorme Reichweite und die exzellente Beinarbeit einen gewollten Innenfight nicht zustande kommen ließ. Am Ende siegte Stefanie von Berge verdient mit einem 5:0 Punkturteil.

„Wir sind als Außenseiter bei dieser DM angetreten und wollten lediglich wertvolle Erfahrungen sammeln. Es ging darum, die besten Boxerinnen in Deutschland zu sehen und das Niveau zu erkunden. Kübra konnte mit ihrem Stil bei dieser Meistschaft jedoch einen positiven Eindruck hinterlassen und folglich auf sich aufmerksam machen. Am Ende reichte es sogar für die Silbermedaille und Kübra ist derzeit die zweitbeste Amateurboxerin in Deutschland in der Gewichtsklasse bis 64 KG“, lobte Trainer René Küpper vom Boxclub Preetz.

Herzlichen Glückwunsch für diese erbrachte Leistung – wir sind sehr stolz auf Kübra Kaplan.

Daniel Gerl (Gestern Heute Morgen) und Annemarie Stark (BC HL) konnten sich ebenfalls je eine Bronzemedaille sichern.
Wir bedanken uns für das Lesen dieses Artikels bei allen Amateur-Boxfans.

Fotos © Regina Oette
Fotos © René Küpper

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön
#deutschemeisterschaftenberlin #legacypinneberg #gesternheutemorgen #legacyunit #finals2019

News 03.08.2019 - FINALS 2019

Kübra Kaplan boxt am Sonntag 04.08.2019 im Finale der Deutsche Meisterschaften der Männer und Frauen in Berlin.

Heute bezwang Sie die Hamburgerin Anna Xenia Morell (HBC Heros) nach Punkten und boxt morgen um den Titel.
Weitere News werden folgen 🥊🥊🥊

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön
#deutschemeisterschaftenberlin #legacypinneberg #gesternheutemorgen

News 02.08.2019 - FINALS 2019

Heute live ab 19:00 Uhr beim ZDF die FINALS aus Berlin. Deutsche Meisterschaften der Männer und Frauen 2019.

Daniel hat den 10. Kampf und boxt um circa 21:00 Uhr

Link zum Stream:
https://www.zdf.de/…/boxen-livestream-live-2-august-die-fin…

Weitere News werden folgen 🥊🥊🥊

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön
#deutschemeisterschaftenberlin #legacypinneberg #gesternheutemorgen

News 01.08.2019 – Olympisches Amateurboxen -Deutsche Meisterschaften in Berlin.

Kübra Kaplan und Daniel Gerl stehen bei den Deutschen Meisterschaft in Berlin jeweils im Halbfinale und haben bereits die Bronzemedaille sicher im Gepäck.

Herzlichen Glückwunsch zur bisher erbrachten Leistung beider Sportler.

Weitere News werden folgen 🥊🥊🥊

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön
#deutschemeisterschaftenberlin #legacypinneberg #gesternheutemorgen

News 31.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Daniel Gerl ist bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin eine Runde weiter.

Daniel gewann heute seinen Kampf mit 4:1 Punkten gegen den Hessenmeister, Youseff Lazar. Herzlichen Glückwunsch
Weitere News werden folgen 🥊🥊🥊

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön
#deutschemeisterschaftenberlin #legacypinneberg #gesternheutemorgen

News 30.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Kübra Kaplan boxt bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin

Heute ist das Team des Schleswig-Holsteinischen-Amateur-Box-Verbandes In Berlin angekommen. Für den Boxclub Preetz wird Kübra Kaplan am Donnerstag zum ersten Mal in den Ring gegen Ramona Wegener vom Hammerbrook Gym aus Hamburg steigen. Beide Frauen kennen sich bereits aus einer vorherigen Begegnung, so dass es übermorgen sehr spannend werden darf.

Morgen hingegen geht es Daniel Gerl aus Pinneberg vom eng befreundeten Verein Gestern Heute Morgen im 12. Kampf dieser Meisterschaften gegen Youseff Lazar aus Hessen rund. Es verspricht ein interessanter Kampf gegen den Hessenmeister zu werden.

Begleitet werden Kübra und Daniel von unserem Spartenleiter und Trainer René Küpper zusammen mit Robert Wegener.
Weitere News werden folgen 🥊🥊🥊

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön
#deutschemeisterschaftenberlin #legacypinneberg #gesternheutemorgen

News 12.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Trainingsfleiß in den Sommerferien

Trotz der Sommerferien sind die meisten Mitglieder des Boxclub Preetz fleißig und trainieren mit den verschiedensten Zielen. Die Wettkämpfer bereiten sich auf die kommenden Meisterschaften und Veranstaltungen vor, die Fitnessboxer_innen machen Gewicht und erweitern ihre Kondition und die „Schusterstadt-Boxies“ erlernen weiterhin das olympische Amateurboxen.

Am Freitag, den 26.07.2019 findet in der „alten“ Wilhelminensporthalle das Training um 17:00 Uhr im Rahmen des diesjährigen Ferienpasses statt. Hier steht der Spaß am Sport im Vordergrund und dabei lernt man unsere schöne Sportart kennen.
Wer ein generelles Interesse am Boxsport hat und gerne mal bei einem Training hinein schnuppern möchte, der kann dieses gerne an den Trainingstagen oder am Tag des Ferienpasses machen. Eine vorherige Anmeldung per E-mail unter boxen(at)boxclub-preetz.de wäre gut, so dass wir entsprechend planen können.

Adresse: Neue Wilhelminen-Sporthalle, Schulstraße 1, 24211 Preetz

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein

News 10.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit Wiebke Fitza im "DER REPORTER" (Seite 14) erwähnt.

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

News 10.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit Wiebke Fitza in den "KIELER NACHRICHTEN" (Sport) erwähnt.

Quelle: www.kn-online.de

News 08.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Erfolgreiches Ringdebüt für Wiebke Fitza vom Boxclub Preetz in Hamburg

Hamburg/Preetz. Zum ersten Mal stieg Wiebke Fitza im olympischen Amateurboxen bei den Frauen im Breitensport in den Ring. Sie gehört zu den Frauen, die über 30 Jahre sind und ihren so geliebten Sport im Wettkampfbereich ausüben möchten. Das Training, drei bis vier Mal die Woche unter voller Belastung, wenn es der Alltag zulässt. Die Mutter von zwei Kindern, die mit ihrem Mann in Kiel lebt, möchte gerne einige Kämpfe im Bereich des olympischen Amateur-Frauenboxens bestreiten und sich mit gleichaltrigen messen.

Ihr Ringdebüt bestritt sie nun in der Boxsporthalle des Hamburger-Amateur-Box-Verbandes (HABV) bei einer reinen Frauenveranstaltung. Für diesen Kampf kam ihre Gegnerin, Farina Bohrer (DGF Flensburg), extra aus dem hohen Norden angereist, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Fitza boxte mit dem Ertönen des ersten Gongs auf langer Distanz und konnte dabei viele und gute Treffer bei der Flensburgerin landen. Im Verlauf der drei Runden musste Bohrer dann zweimal angezählt werden, da Wiebke mit einigen starken Haken gut zum Kopf durchkam. Die Flensburgerin fand kein passendes Rezept und überließ das Zepter der Preetzerin. Am Ende ging der Sieg verdient an die Ringdebütantin vom Boxclub Preetz. „Wir werden bestimmt noch viel von Wiebke zu hören bekommen. Sie ist extrem ehrgeizig und weiß ihr Können gut einzusetzen“, so Trainer René Küpper (Boxclub Preetz).

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#habv

News 07.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Frauenboxen in Hamburg

Mädchen und Frauen trafen sich am Samstag, den 06.07.2019 in der Boxsporthalle des Hamburger-Amateur-Box-Verbandes (HABV). Die Organisatoren, Bianca Been und Dave Rahimi, nahmen im Vorfelde zahlreiche Meldungen aus ganz Deutschland entgegen und konnten nach einigen krankheitsbedingten Abmeldungen, dann trotzdem noch zwölf Kämpfe in das Programm aufnehmen.

Der Ablauf dieser Veranstaltung verlief reibungslos und für die Vereine zufriedenstellend.
Auf Seiten des Boxclub Preetz gab es leider auch krankheitsbedingte Ausfälle, so dass Kübra Kaplan (bis 64 KG) und Marina Diring (Breitensport bis 69 KG) leider zuhause blieben. Aktiv im Ring standen Magdalena Krol (bis 52 KG), Ea Gutzeit (bis 60 KG), Bianca Eschstruth (bis 64 KG) und Wiebke Fitza (bis 69 KG).

Ea Gutzeit stieg als Erste in den Ring und stand Lena Sajoli (Hammerbrook Gym Hamburg) gegenüber. Beide Frauen legten einen temporeichen Start hin und landeten dabei immer wieder gute Treffer. Mit Start der zweiten Runde zeichnete sich eine taktische Umstellung der Hamburgerin ab, die zuvor mit Trainerin Maria Lindberg in der Pause besprochen wurde, so dass die klareren Treffer nun von Sajoli kamen. Dieses Szenario zog sich bis zum Ende durch und am Ende ging der verdiente Punktsieg an Lena Sajoli.

Ihr Ringdebüt im olympischen Amateurboxen bestritt Boxclub Preetz Neuzugang Wiebke Fitza (Breitensport bis 69 KG) gegen Farina Bohrer (DGF Flensburg). Fitza nutze immer wieder ihre Reichweite gegenüber der Flensburgerin und konnte mit guten Schlagvariationen das Zepter dieser Begegnung übernehmen. Bohrer fand nicht das richtige Rezept im weiteren Verlauf des Kampfes und musste sich nach drei Runden geschlagen geben. Der einstimmige Punktsieg zum Einstand ging an Wiebke Fitza – herzlichen Glückwunsch.

Für unser zwölfjähriges Küken, Magdalena Krol (bis 52 KG), stand ein Rückkampf gegen Sara Idrizi (KSV Kassel) auf dem Programm. Beide boxten in diesem Jahr bereits schon einmal in Geesthacht gegeneinander wobei die Preetzerin den einstimmigen Punktsieg für sich entscheiden konnte. Beide Youngsterinnen zeigten tolles Frauenboxen und machten mit ihrem Kampf gute Werbung. Denkbar knapp ging es an diesem Tag nach drei Runden aus, denn mit 2:1 Punkten entschied die Schülerin aus Kassel den Kampf für sich.

Einen weiteren Kampf konnten die Zuschauer in der Gewichtsklasse bis 64 KG sehen. Hier trafen zwei Sportlerinnen aufeinander deren Altersunterschied von 10 Jahren und deren Kampferfahrungen eine große Rolle spielte. Bianca Eschstruth-Brauer (Breitensportlerin) traf auf die jüngere Anna Xenia Morell (HBC Heros Hamburg), die bereits mit 15 Kämpfen und 11 Siegen auf eine tolle Bilanz blicken kann, und stieg beherzt in diese Begegnung ein. Die Hamburgerin machte gleich zu Beginn Druck und Eschstruth-Brauer hielt anfangs und im weiteren Verlauf sehr gut gegen, musste jedoch in der dritten Runde einige klare Treffer zum Kopf einstecken, so dass der Kampf durch den Ringrichter kurz vor Ende abgebrochen wurde. Die Gesundheit im Amateurboxen geht in erster Linie vor.

Wir würden uns über weitere solcher Veranstaltungen sehr freuen und sind voller Hoffnung.
Fotos © Eduard Dinges
Fotos © René Küpper

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#habv

News 02.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Vorbereitungen für Frauenevent in Hamburg am 06.07.2019 laufen

Am kommenden Samstag boxen wir bei einer Frauenveranstaltung in Hamburg. Der Hamburger-Amateur-Box-Verband (HABV) öffnet die Türen seiner Boxsporthalle am Braamkamp 1 in 22297 Hamburg um 14:00 Uhr, um spannende Frauen-Boxkämpfe zu präsentieren. Das Organisatoren-Team, Bianca Been und Dave Rahimi, leisten dieser Tage großartige Arbeit und versuchen alles, um die gemeldeten Sportlerinnen zu besetzen.

Der Boxclub Preetz ist mit Magdalena Krol, Ea Gutzeit, Bianca Eschstruth, Kübra Kaplan, Wiebke Fitza, Stefanie Bark und Marina Diring vor Ort.

Begleiten werden uns aus befreundeten Vereinen Annie Gerhard (BSZ Norderstedt), Silja Wittmaack (AC Einigkeit Elmshorn) und Sophie Bienias (Boxring TSV Plön).

Wir wünschen allen Frauen maximale Erfolge.
Fotos © AMK Sport- und Eventfotos 2019
Fotos © René Küpper

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#greenhill#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön

News 01.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Training in den Sommerferien

Das Training geht in den ersten drei Ferienwochen ganz normal weiter. Alle Mitglieder werden selbstverständlich über Neuigkeiten oder Änderungen auf dem Laufenden gehalten.

Training:
Di. 18:00 bis 20:00 Uhr in der „neuen“ Wilhelminenhalle
Do. 18:00 bis 20:00 Uhr in der „neuen“ Wilhelminenhalle
Fr. 17:00 bis 19:00 Uhr in der „alten“ Wilhelminenhalle

#boxclubpreetz#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#wirliebenunserensport#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#frauenboxen#shabv#shabj#adidasboxing#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön

 News 01.07.2019 – Olympisches Amateurboxen

Der Ferienpass 2019 im Kreis Plön mit einem Angebot des Boxclub Preetz

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer erst so jungen Sparte in der Freien Turnerschaft Preetz e.V. 1897 als ein Programmpunkt des diesjährigen Ferienpasses fungieren dürfen. Die Ferienpass-Aktionen finden in der Zeit der Sommerferien in Schleswig-Holstein statt und gehen vom 01.07.2019 bis zum 02.08.2019. Alle Schüler und Kinder im Alter zwischen 6 bis 15 Jahren, die in den Ferien hier in der schönen holsteinischen Schweiz bleiben, können sich kostenfrei diesem Angebot annehmen.

Einige Aktionen (Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg, Ausflug zum Erlebniswald Trappenkamp, Jungenaktionstag am Schönberger Strand oder zum Trampolinpark „Sprungraum“ in Kiel) sind mit einem geringen finanziellen Eigenanteil verbunden.

Wer speziell das Interesse an einem Schnuppertraining im olympischen Amateurboxen hat, der kommt am Freitag, den 26.07.5019 zwischen 17:00–19:00 Uhr in die „Alte“ Wilhelminen-Sporthalle, Schulstraße 1, 24211 Preetz im Rahmen des Terminangebotes des Ferienpasses auf seine Kosten.
_________________________
Alle weiteren Infos zum Programm und der Anmeldung des Ferienpasses gibt es unter www.jugendzentrum.preetz.de/Ferienpass oder direkt beim Jugendzentrum am Wasserturm in Preetz.
Hier könnt Ihr euch den Ferienpass-Anmeldebogen herunterladen DOWNLOAD
Hier könnt Ihr euch das Ferienpass-Programm herunterladen DOWNLOD
_________________________
Jugendzentrum am Wasserturm
Kleine Hufe 3
24211 Preetz
Telefon: 04342-309174
E-Mail: jugendzentrum@preetz.de
Ansprechpartner: Angela Bludau und Axel Mertens
_________________________
#boxclubpreetz #wirliebenunserensport #stadtpreetz #bürgermeisterbjörndemmin #schusterstadtpreetz #schusterstadtboxies #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #freieturnerschaftpreet #ftpreetz #boxing #boxen#olympischesamateurboxen#shabv#shabj#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#jugendzentrumpreetz#jugendzentrumamwasserturmpreetz

News 20.06.2019 – Olympisches Amateurboxen

35 Grad in der Halle und trotzdem sind Alle fleißig

Es ist immer wieder verwunderlich wie hoch doch die Motivation bei einigen Sportlern zu sein mag. Hohe Temperaturen werden einfach ausgeschaltet und der Trainingsmodus auf ON gestellt. Die T-Shirts ändern ihre Farbe in eine dunklere Nuance, da sie einfach nur nass getränkt sind und immer schwerer werden. Ein großartiges Team mit einem enormen Zusammenhalt und einer großen Priese Ehrgeiz.

Wir sind sehr stolz auf euch alle, macht weiter so.

#boxclubpreetz#wirliebenunserensport#stadtpreetz#bürgermeisterbjörndemmin#schusterstadtpreetz#schusterstadtboxies#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#freieturnerschaftpreetz#ftpreetz#boxing#boxen#olympischesamateurboxen#shabv#shabj#zusammenkönnenwirvielerreichen#annettelenderimmobilien#calypsosunpreetz#woltergravurenkiel#cfetextildruckkiel#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön

News 12.06.2019 – Olympisches Amateurboxen

Sam Berndsen erneut erfolgreich in Dänemark

Græsted /Preetz. Am 8. Juni 2019 sind wir nach Græsted in der nordöstlichsten Ecke von Dänemark zu internationalen Vergleichskämpfen gewesen. Aus dänischer Sicht wurde seitens der Dänischen Union eine exzellente Mannschaft zusammengestellt. Für das Publikum wurden sehr ansprcuhsvolle Kämpfe auf höchstem Niveau in das Programm geschrieben. Für einige dänische Amateurkämpfer war es an diesem Tag der letzte Amateurkampf bevor sie in das Profilager wechseln. Der eigentliche Rahmen dieser Veranstaltung fiel in das Græsted Veteranentreffen, welches seit Jahren stattfindet und immer tausende Besucher anlockt. In diesem Jahr wurde wieder in einem großen Zirkuszelt geboxt, welches für die Sportler eine ganz besondere Atmosphäre bot. Nicht nur im Zelt drängelten sich die Zuschauer, sondern auch außen waren viele boxbegeisterte Zuschauer am mitfiebern.

Für den Boxclub Preetz war Sam Berndsen (Halbschwergewicht bis 81 KG) vor Ort. Krankheitsbedingt fiel leider Kübra Kaplan (Halbweltergewicht) aus, sie hätte gegen eine Gegnerin, die extra aus Griechenland angereist wäre, geboxt.
Auf Sam Berndsen (Boxclub Preetz) kam an diesem Tag ein Rückkampf gegen Andreas Jensen (BK Ömen Nakskov) zu. Beide Faustkämpfer trafen bereits im April bei einer FightNight in Vordingborg aufeinander bei der Berndsen den Kampf einstimmig für sich entscheiden konnte. Heute wirkte Jensen höchst konzentriert bei dieser zweiten Begegnung und man sah ihm förmlich an, dass dieser Kampf kein leichtes Unterfangen für Berndsen werden würde. Beide Athleten haben zu Beginn dieser Partie keine Zeit verschwendet und sind nach dem Ertönen des ersten Gongs gleich ein hohes Tempo gegangen. Bei den herrschenden Temperaturen im Zelt kamen beiden Männer jedoch schnell an ihre konditionellen und körperlichen Grenzen, so dass es zu einem gegenseitigen Austausch von Einzelschlägen auf beiden Seiten kam. Immer wieder konnten beide Boxer gute Treffer beim Gegenüber landen und am Ende entschied das dänische Kampfgericht mit knappen 2:1 Punkten zu Gunsten von Sam Berndsen, der letztendlich einige Treffer mehr landen konnte.

Wir sind mächtig stolz auf die erbrachte Leistung von Sam Berndsen, der in diesem Jahr seine Siegesserie aufgebaut hat und derzeit ungeschlagen ist. Wir wünschen ihm weiterhin den maximalen Erfolg bei seinen Kämpfen.

#boxclubpreetz #boxing #boxen #stadtpreetz #schusterstadtpreetz #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #shabv #shabj #annettelenderimmobilien #olympischesamateurboxen #calypsosunpreetz #sportgegengewalt #integrationdurchsport #keinkindohnesport #dänemarkboxing #landessportverbandschleswigholstein #kreissportverbandplön #bkoemennakskov #andreasjensen

News 10.06.2019 – Olympisches Amateurboxen

Schleswig-Holstein zu Gast beim Græsted Veterantræf in Dänemark

Græsted /Preetz. Am 8. Juni 2019 fuhr eine Auswahl aus Schleswig-Holstein nach Græsted im nordöstlichen Dänemark zu internationalen Vergleichskämpfen. Die Dänische Union (Boxverband in Dänemark) stellte eine exzellente Mannschaft für das Team aus SH zusammen. Dem Publikum wurden Kämpfe auf höchstem Niveau geboten. Einige der dänischen Amateurkämpfer bestritten an diesem Tag ihren letzten Amateurkampf bevor sie in das Profilager wechseln. Schon seit vielen Jahren gibt es das Græsted Veteranentreffen und lockt jährlich tausende Besucher (2018 waren es 16.000 Besucher) zu diesem denkwürdigen Event. In diesem Jahr wurde in einem Zirkuszelt geboxt und lockte viele Zuschauer an, so dass das Zelt schnell gefüllt war und auch von draußen viele Menschen die spannenden Kämpfe verfolgten. Das Team aus SH bestand aus Johann Lassen und Malik Godje (beide BC 78 Eckernförde), Yusuf Atmis und Leon Derguti (beide TUS Gaarden Kiel) und Sam Berndsen (Boxclub Preetz). Krankheitsbedingt fiel leider Kübra Kaplan (Boxclub Preetz) aus, sie hätte gegen eine Gegnerin, die extra aus Griechenland angereist wäre, geboxt.

Sam Berndsen (Boxclub Preetz) erwartete an diesem Tag ein Rückkampf gegen Andreas Jensen (BK Ömen Nakskov). Beide Sportler trafen bereits im April in Vordingborg aufeinander und diesen Kampf konnte Berndsen einstimmig für sich entscheiden. Jensen wirkte diesmal höchst konzentriert bei dieser zweiten Begegnung und man sah ihm förmlich an, dass es heute kein einfaches Unterfangen für Sam werden wird. Beide Faustkämpfer haben keine Zeit verschwendet und sind nach dem Ertönen des ersten Gongs gleich ein hohes Tempo gegangen. Bei den Temperaturen im gutbesuchten Zelt kamen beiden Männer auch schnell an ihre konditionellen und körperlichen Grenzen, so dass es zu einem gegenseitigen Austausch von Einzelschlägen auf beiden Seiten kam. Sam landete jedoch immer wieder gute Treffer am Kopf von Jensen und sammelte dabei wertvolle Punkte für sein Konto. Am Ende entschied das dänische Kampfgericht mit 2:1 Punkten zu Gunsten von Sam Berndsen, der letztendlich einige Treffer mehr landen konnte.

Johann Lassen (BC 78 Eckernförde) traf auf den zukünftigen Profiboxer Rasmus Christensen, der an diesem Abend seinen letzten Amateurkampf bestritt. Lassen bot dem Publikum einen technisch und taktisch sauberen und zudem eindrucksvollen Kampf und hielt dabei, wie auch schon zwei Wochen zuvor in Berlin, seinen Gegner mit harten Jabs auf Distanz. Mit einer guten Kondition konnte Lassen nicht nur mit seinen abrupt hart geschlagenen Jabs punkten, sondern landete mit seiner Schlaghand beeindruckende Treffer beim Dänen, die unter anderem dazu führte, dass Christensen angezählt werden musste. Johann konnte diesen Kampf einstimmig nach Punkten für sich entscheiden und ging mit dem Siegerpokal aus dem Ring.
Yusuf Atmis (TUS Gaarden Kiel) stand an diesem Tag Kaveh Waisy gegenüber. Atmis übernahm von Beginn dieser Partie an das Zepter und kontrollierte das Geschehen im Seilquadrat. Immer wieder konnte sich der Kieler mit explosionsartigen Aktionen und gekonnten Schlagvariationen im positiven Licht zeigen. Waisy war der enormen Schlagkraft von Atmis nicht gewachsen und ging hauptsächlich im Rückwärtsgang durch den Ring. Das Urteil fiel nicht überraschend aus und somit nahm Zusuf neben dem Punktsieg auch den Pokal entgegen.

Malik Godje (BC 78 Eckernförde) bekam es mit Jacob Porsgaard zu tun, der auch an diesem Tag seinen letzten Amateurkampf bestritt. Mit einer leichten Gewichtsdifferenz zu Gunsten des Dänen begann dieser Kampf recht ausgeglichen und Godje zwang Porsgaard mit technisch einwandfrei geschlagenen Leberhaken oftmals in den Rückwärtsgang und landete dabei kostbare Treffer. Jacob kam aus der ersten Pause und stellte seine Strategie gegen den Eckernförder um. Der Däne setzte Godje nun oftmals unter Druck und spielte seinen Gewichtsvorteil in seinen Körperbewegungen zu seinem Vorteil aus. Nun wirkte diese Partie recht ausgeglichen, so dass es hier in den letzten beiden Runden um jeden Punkt ging. Letztendlich fiel das Urteil mit 2>1 Punkten zu Gunsten des Dänen aus. Malik lieferte einen starken Kampf mit einer enormen Leistung ab und wurde vom Publikum entsprechend gefeiert.

Leon Derguti (TUS Gaarden Kiel) stellte sich der besonderen Aufgabe gegen den 19jährigen Oliver Zaren, der durch die dänische Union höchste Unterstützung erfährt. Mit 41 und 31 Siegen gehört Zaren zu den Ausnahmetalenten in Dänemark und wechselt nun ins Profilager und boxt dort für Q Pro Boxing. Der mehrfache Meister zeigte in diesem Kampf sein Können und setzte den Kieler schon in der ersten Runde unter hohem Druck, so dass Derguti angezählt werden musste. AIBA Ringrichter Kent Hansen brach daraufhin in der ersten Runde aus gesundheitlichen Gründen den Kampf ab. Es war eine kurze aber dafür wertvolle Erfahrung für Leon.

Mit einem 3:2 Endstand konnte sich das Team aus SH gegen die Auswahl aus Dänemark knapp durchsetzen und man freut sich schon jetzt auf eine Wiederholung mit anderer Besetzung auf der dänischen Seite.
Vielen Dank an das komplette Team aus Dänemark für die tolle Organisation und Veranstaltung.

#boxclubpreetz#boxing#boxen#stadtpreetz#schusterstadtpreetz#preetzkannboxen#schleswigholsteinkannboxen#shabv#shabj#annettelenderimmobilien#olympischesamateurboxen#calypsosunpreetz#sportgegengewalt#integrationdurchsport#keinkindohnesport#dänemarkboxing#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#bkoemennakskov

News 05.06.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz im "DER REPORTER" (Seite 5) erwähnt.

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

News 28.05.2019 – Olympisches Amateurboxen

Ea Gutzeit vertritt den Boxclub Preetz in Hamburg

Unsere Wettkämpferin Ea Gutzeit wurde von Sharam Shahsia aus dem Fitnesscenter Kaifu Lodge in Hamburg zu einem gemeinsamen Training und Erfahrungsaustausch eingeladen und besuchte am Samstag, den 25.05.2019 das Gym.
Es wurden aus dem Bereich „Boxen“ gemeinsame Übungen ausgeführt und somit den Teilnehmern/innen an diesem Tag nahegebracht. Beide Geschlechter haben sich in den Partnerübungen ausprobiert und die eine oder andere Technik erlernen können.

Folgend einige Einblicke in die Arbeit, die an diesem Tag in Form der verschiedenen Übungen an die Probanden weitergeben wurde.

#boxclubpreetz #preetzkannboxen #schleswigholsteinkannboxen #wieliebenunserensport #boxing #boxen #schusterstadtpreetz #eagutzeit #kaifulodgehamburg #olympischesamateurboxen #fitnessboxen#stilboxing #annettelenderimmobilien #schusterstadtboxies #zusammensindwirstark

News 27.05.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz erfolgreich auf der Jugendmesse „You“ in Berlin

Berlin/Preetz. Zum ersten Mal nahm der Boxclub Preetz am Samstag, den 25.05.2019 an nationalen Vergleichskämpfen auf der Jugendmesse „YOU“ in Berlin teil. Die Einladung sprach der Spandauer Boxclub 26 unter der Führung des Präsidenten, Hans-Peter Miesner, des Berliner Boxverbandes aus. Verstärkt wurde der Boxclub Preetz dabei von Sportlern befreundeter Vereine aus Schleswig-Holstein.

Papiergewichtler, Morten Lender (Boxclub Preetz), bekam es mit dem DM Teilnehmer, Anel Rahimic (Spandauer BC 26), der zwei Gewichtsklassen höher boxt, zu tun. Nach einem starken ausgeglichenen Kampf zwischen den beiden Kadetten fiel das Urteil des Berliner Kampfgerichtes am Ende denkbar knapp (2:1 Punkte) für Rahimic aus. Lender zeigte eine gute Leistung und nahm wertvolle Erfahrungen mit aus Berlin zurück.

Den letzten Kampf bei dieser besonderen Veranstaltung bestritt Kübra Kaplan (Boxclub Preetz) gegen Aylin Özcelik (MBC Ludwigsburg) im Halbweltergwicht bis 64 KG. Kaplan, die eine Woche zuvor in Flensburg als „beste Kämpferin“ erstmalig als Boxerin mit dem Erwin Pophal Pokal ausgezeichnet wurde, fieberte dieser Begegnung entgegen. Özcelik, die gelernte Bürokauffrau aus Stuttgart, die in Ludwigsburg bei Achim Böhme trainiert und schon über einen großen Erfahrungsschatz von über 30 Kämpfen profitiert, scheute keine Mühen den langen Anreiseweg auf sich zu nehmen, um gegen die Preetzerin zu boxen. Es erklang der erste Gong zur ersten von drei Runden und beide Frauen gingen ein enormes Tempo mit entsprechenden Schlagabtäuschen. Die Stuttgarterin nutzte nicht immer ihre Reichweite und hatte es im Infight mit Kaplan schwer, so dass Kübra wertvolle Treffer und Punkte sammeln konnte. Das Kampfgericht entschied mit 2:1 Punkten zu Gunsten von Kaplan, welches einen weiteren Sieg für den Boxclub Preetz mit sich führte.

Beide Frauen nehmen in diesem Jahr an den Deutschen Meisterschaften vom 31.07. bis 04.08.2019 im berühmten Kuppelsaal in Berlin teil und treffen dort evtl. wieder aufeinander.

Weitere Ergebnisse der Veranstaltung;
Luca Trantoff (VfB Brunsbüttel) unterlag Erik Adjokan (Isigym), Nikolai Dombrowski bezwang Roni Amer (Spandauer BC 26) einstimmig nach Punkten, Max Airich (AC Einigkeit Elmshorn) hatte das Nachsehen gegenüber Julian Sobolewski (Polizei SV), Johann Lassen (BC 78 Eckernförde) siegreich mit 3:0 Punkten über Lucas Schmitz (Olympia 75)
Leon Derguti (TUS Gaarden Kiel) unterlag Imran Balaev (Spandauer BC 26).

#boxclubpreetz#boxing#boxen#boxeninberlin#schleswigholsteinkannboxen#shabv#shabj#bc78eckernförde#tusgaardenkiel#annettelenderimmobilien#vfbbrunsbüttelboxen#aceinigkeitelmshorn#schusterstadtpreetz#berlinerboxverband#spandauerboxclub26#jugendmesseyouberlin 

News 25.05.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxen auf Europas größter Jugendmesse „YOU“ in Berlin. 

Die Schleswig-Holsteinischen Vereine VfB Brunsbüttel, TUS Gaarden Kiel, AC Einigkeit Elmshorn, BC 78 Eckernförde und der Boxclub Preetz sind gut in Berlin angekommen. Es stehen nationale Vergleichskämpfe gegen eine Berliner Auswahl auf dem Programm. Die Einladung hierzu sprach Gastgeber Hans Peter Miesner zusammen mit seinem Team aus.

Mit dabei sind Luca Trantoff, Nikolai Dombrowski (beide VfB Brunsbüttel), Max Airich (AC Einigkeit Elmshorn), Johann Lassen (BC 78 Eckernförde), Leon Derguti (TUS Gaarden Kiel), Morten Lender und Kübra Kaplan (beide Boxclub Preetz). Leider unbesetzt ging Magdalena Krol aus.

#boxclubpreetz#boxing#boxen#boxeninberlin#schleswigholsteinkannboxen#shabv#shabj#bc78eckernförde#tusgaardenkiel#annettelenderimmobilien#vfbbrunsbüttelboxen#aceinigkeitelmshorn#schusterstadtpreetz#berlinerboxverband#spandauerboxclub26#jugendmesseyouberlin

News 23.05.2019 – Olympisches Frauen-Amateurboxen

Kübra Kaplan jüngst in Flensburg mit dem „Erwin Pophal Pokal“ als „Beste Kämpferin“ ausgezeichnet

Neben der besonderen Ehrung in Form des „Erwin Pophal Pokals“ durch die Familie Pophal am vergangenen Samstag, den 18.05.2019 in Flensburg, der erstmals an eine Boxerin vergeben wurde, konnte Kübra auch den SHABV-Sportwart, Viktor Scheiermann, mit der von ihr erbrachten Leistung überzeugen und wurde für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften, die vom 30.07. – 04.08.2019 in Berlin stattfinden werden, nominiert. Für Kübra ist es die erste DM dieser Art und wird sich nun zusammen mit ihrem Trainer, René Küpper, intensiv auf diese Meisterschaft vorbereiten.

Das Trainingspensum wurde nun entsprechend angepasst, so dass es ab jetzt täglich auf den Trainingsboden bzw. in den Ring geht. „Für mich ist es eine ganz große Ehre, dass ich bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin mitkämpfen darf und ich bin meinem Trainer, René Küpper, sehr dankbar, dass er mich im Boxen bis hierher gebracht hat“, erklärt Kübra.

Auch die Teamkameradin des Boxclub Preetz, Ea Gutzeit, konnte sich ebenfalls für die DM qualifizieren und startet bei diesem großen Turnier eine Gewichtsklasse unter Kübra.

Wir wünschen den beiden Boxerinnen den maximalen Erfolg.

#boxclubpreetz#boxen#boxing#preetzkannboxen#stadtpreetz#schusterstadt#shabv#shabj#schleswigholsteinkannboxen#schusterstadtboxies#wirliebenunserensport#olympischesamateurboxen#boxinggermany#olympischesfrauenboxen#wilhelminenhallepreetz#kübrakaplan#eagutzeit#annettelenderimmobilien#dmmännerfrauenberlin#sportfüralle#integrationdurchsport#keinkindohnesport#landessportverbandschleswigholstein#kreissportverbandplön#integrationslotsenimsport

News 22.05.2019 – Olympisches Amateurboxen

Gelungene Trainings- und Sparringseinheit mit Gästen

Gestern hatten wir Besuch von bekannten Gesichtern, denn Manuel und Marcel Lang kamen zum Training mit einer anschließenden intensiven Sparringeinheit vorbei.

Wir haben sehr nette Gespräche geführt und viele gute Sparringskämpfe absolviert. Alle waren sehr zufrieden und freuen sich schon jetzt auf eine baldige Wiederholung.

#boxclubpreetz#boxen#boxing#preetzkannboxen#stadtpreetz#schusterstadt#shabv#shabj#schleswigholsteinkannboxen#schusterstadtboxies#wirliebenunserensport#olympischesamateurboxen#boxinggermany#olympischesfrauenboxen#wilhelminenhallepreetz#manuellang#marcellang

News 19.05.2019 – Olympisches Amateur-Frauenboxen

Boxclub Preetz am Samstag, den 18.05.2019 zu Gast in Flensburg

Vorab sei zu erwähnen, dass es eine gelungene und zudem gut organisierte Veranstaltungen war, die harmonisch ruhig und fair verlaufen ist. Das Team um Torge Surkus und Martin Erdmann hat ganze Arbeit geleistet, so dass man sich auf weitere Veranstaltungen vom DGF Flensburg freut.

Von den drei Frauen, die für den Boxclub Preetz in das Seilquadrat gestiegen sind, musste Ea Gutzeit (bis 60 KG) gegen Anna Noack (Hammerbrook Gym Hamburg) antreten. Ea dominerte Ihre Gegnerin über drei Runden und boxte aus der Distanz mit ihrer schnellen Führhand. Dabei konnte sie gute Treffer und folglich Punkte sammeln. Es kam bei dieser Begegnung nur zu geringen Infights, so dass die Schläge oftmals nur aus der Distanz kamen. Am Ende ging der Punktsieg jedoch nach Hamburg zu Anna Noack und ihrer Trainerin, Maria Lindberg. Herzlichen Glückwunsch.

Marina Diring (bis 69 KG) ist Breitensportlerin und boxt im Jahrgang Ü40. Als ihre Gegnerin stand Farina Bohrer (DGF Flensburg) gegenüber, die an diesem Tag die Rolle der Lokalmatadorin ausübte. Farina kämpft ebenfalls im älteren Jahrgang und hofft, dass sich in Zukunft noch weitere tolle Kämpfe dieser Art ergeben. Es war der erste Breitensport-Frauenkampf in Schleswig-Holstein. Beide Frauen haben die beste Werbung für den Frauen-Breitensport gemacht und aktiv einen beherzten Kampf gezeigt. Marina, die mit ihren beiden kleinen Jungs vor Ort war, konnte ihr Ring-Debüt mit einem klaren Punktsieg feiern und nahm ein zufriedenes Gefühl mit nach Hause. Großen Respekt an beide Frauen für diesen Mut und für die großartige erbrachte Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Die Dritte im Bunde, Kübra Kaplan (bis 64 KG), hatte den letzten Kampf unseres Trios. Kübra musste sich der Aufgabe gegen Ramona Wegener (Hammerbrook Gym Hamburg), einem weiteren sehr starken und vielversprechenden Schützling von Maria Lindberg stellen. Konzentriert boxte Kaplan aus der Ringmitte und spielte dabei mit ihrer Führhand zur Vorbereitung auf einen der zahlreichen Angriffe im Verlauf dieses Zweikampfes. Mit gekonnt eingesetzten Schlagvariationen brachte die Preetzerin viele gute und zudem harte Treffer ins Ziel und hinterließ dabei bleibenden Eindruck bei der Hamburgerin. Diese Bild zog sich durch alle drei Runden, so dass der verdiente Sieg an Kübra Kaplan ging.

Am Ende der Veranstaltung wurde erstmals der ERWIN POPHAL POKAL an eine Boxerin in der Funktion als „Beste Kämpferin“ vergeben. Gratulation zu dieser Auszeichnung an Kübra Kaplan und vielen Dank an die Familie Pophal für diesen anspruchsvollen Preis.

#boxclubpreetz#boxen#boxing#preetzkannboxen#stadtpreetz#schusterstadt#shabv#shabj#schleswigholsteinkannboxen#schusterstadtboxies#wirliebenunserensport#olympischesamateurboxen#boxinggermany#olympischesfrauenboxen#wilhelminenhallepreetz#marinadiring

News 16.05.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz wurde mit Maclad Iciev und Morten Lender in den "Kieler Nachrichten" erwähnt

Quelle: www.kn-online.de

News 16.05.2019 – Olympisches Frauen-Boxen

Wiebke Fitza jetzt neu in der Wettkampfstaffel beim Boxclub Preetz

Wiebke hat sich für den Kampfsport und somit dem olympischen Amateurboxen verschrieben. Sie ist Mutter und Ehefrau, aber möchte die sportlichen Herausforderungen nicht missen wollen. Der Breitensport im Frauenboxen bietet Wiebke die Möglichkeit gegen andere Frauen mit ihrem Interesse in den Wettkampf zu gehen. Die Begegnungen sollen im Weltergewicht bis 69 KG stattfinden und sollte jemand ein passendes Gegenstück haben, dann bitte bei uns melden und wir kommen vorbei.
Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs und wünschen Wiebke viel Erfolg im Seilquadrat.

Herzlich Willkommen beim Boxclub Preetz.

Foto © Ralf Homburg (www.homburg-fotografie.de)

#boxclubpreetz#boxen#boxing#preetzkannboxen#stadtpreetz#schusterstadt#shabv#shabj#schleswigholsteinkannboxen#schusterstadtboxies#wirliebenunserensport#olympischesamateurboxen#boxinggermany#olympischesfrauenboxen#wilhelminenhallepreetz#marinadiring

News 14.05.2019 – Olympisches Frauen-Boxen

Marina Diring neu in der Wettkampfstaffel beim Boxclub Preetz

Marina trainiert seit längerer Zeit fleißig und intensiv auf ihren ersten richtigen Kampf im Breitensport hin. Die verheiratete Zweifach-Mama möchte sich gerne einmal im Seilquadrat messen und freut sich, dass sich dafür die Flensburgerin, Farina Bohrer, bereit erklärt hat. Im Rahmen einer nationalen Nachwuchsveranstaltung ist es am Samstag, den 18.05.2019 soweit und der erste Gong in der Laufbahn von Marina wird erklingen.

Wir unterstützen diesen Mut und stehen fest als Team hinter Marina.

Herzlich Willkommen beim Boxclub Preetz.

#boxclubpreetz #boxen #boxing #preetzkannboxen #stadtpreetz #schusterstadt #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen #schusterstadtboxies #wirliebenunserensport #olympischesamateurboxen #boxinggermany #olympischesfrauenboxen #wilhelminenhallepreetz #marinadiring

News 13.05.2019 – 24. Deutsche Kadetten-Meisterschaften in Lindow

Preetzer Boxer hinterließen ihre Visitenkarte bei DM

Bei den diesjährigen 24. Deutschen Meisterschaften der Kadetten in Lindow (Brandenburg)
hinterließen die jungen Faustkämpfer, Mavlad Iciev und Morten Lender vom Boxclub Preetz
(Landesverband Schleswig-Holstein) ihre Visitenkarten in insgesamt drei Wettkämpfen.

Morten Lender (Papiergewicht bis 48 KG) musste am Mittwoch, den 08.05.2019 im Achtelfinale
seine erste Aufgabe gegen Khalid Al-Azzawi vom VfB Oldenburg wahrnehmen. Khalid ist
amtierender Landesmeister in Niedersachsen und bestritt bisher insgesamt 12 Kämpfe von
denen er 7 gewinnen konnte. Mit dem ersten Gong stiegen beide Boxer mit einem hohen
Tempo ein und zögerten nicht die ersten Schlagvariationen auszutauschen. Dabei setzte
Lender auf seine Distanz und konnte immer wieder lange gerade Schläge ins Ziel bringen.
Mit dieser Taktik sammelte der Schüler wertvolle Punkte, die ihm am Ende, nach den drei
angesetzten Runden, einen 5:0 Punktsieg einbrachte.

Im Viertelfinale wartete nun Zaurbeck Satymbaev vom gastgebenden Verband Brandenburg,
der später Deutscher Meister wurde in der Sportschule Frankfurt Oder von Steffen Haupt
trainiert wird. Satymbaev musste sich ebenfalls am Vortag im Achtelfinale gegen Ibrahim
Tatev vom Landesverband Sachsen behaupten und konnte den Ring siegreich verlassen. Der
Brandenburger kann bereits auf 43 Kämpfe und 29 Siege zurückblicken und ist Landesmeister
der Jahre 2018 und 2019. Er gewann zudem erst jüngst die Goldmedaille beim internationalen
„Ostseepokal-Turnier“ in Mecklenburg-Vorpommern. Morten fand bei dieser Begegnung nicht
seine gewohnte Linie und ließ den Brandenburger oftmals zu nahe an sich herankommen, so
dass Satymbaev gute Treffer landen konnte. Letztendlich reichte es zum Schluss nicht mehr
für den Einzug ins Halbfinale und es blieb der fünfte Platz. Lender hat mit seinem Einsatz seine
Visitenkarte hinterlassen und versiert nun den nächsten Einsatz auf Europas größter Jugendmesse
„YOU“ in Berlin am Samstag, den 25.05.2019 an.

Der DM-Debütant, Mavlad Iciev, der in der Papiergewichtsklasse bis 46 KG sein Glück versuchte,
startete bei dieser DM nach Losentscheid gleich im Viertelfinale und stand Dogan Tackmann vom
Berliner TSC gegenüber. Tackmann war nicht nur höchst motiviert, sondern hatte zudem eine große
Fangemeinde im Landesverband Berlin. Folglich wurde der Berliner lautstark angefeuert und bekam
dadurch ersichtlichen Aufwind im Ring. Anfangs konnte Iciev noch mit guten Treffern aufwarten,
musste jedoch im Verlauf des Kampfes einige Punkte abgeben, so dass auch er nach Punkten verlor
und aktuell den 5. Platz für sich beansprucht. Im nächsten Jahr kann Mavlad nochmals in Lindow
sein Glück versuchen, wenn er sich dafür entsprechend qualifiziert. Sein nächster Wettkampf wird
ebenfalls in Berlin sein und fiebert seinem Start entgegen.

#boxclubpreetz #boxen #boxing #preetzkannboxen #stadtpreetz #schusterstadt #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen #schusterstadtboxies #wirliebenunserensport #olympischesamateurboxen #boxinggermany #boxenmitherz #wilhelminenhallepreetz #24deutschekadettenmeisterschaften #dm
#mavladiciev #mortenlender #annettelenderimmobilien

News 08.05.2019 - 24. Deutschen Kadetten-Meisterschaft in Lindow

Morten Lender (Papiergewicht bis 48 KG) setzt sich im Achtelfinale gegen Khalid Al-Azzawi (Niedersachsen) nach Punkten durch und zieht somit ins morgige (Donnerstag 09.05.2019) Viertelfinale ein.

Morten muss in der 11:00 Uhr Veranstaltung im 12. Kampf gegen den starken Brandenburger, Zaurbeck
Satymbaev, antreten. Dieser Kampf wird eine große Aufgabe.

Mavlad Iciev muss ebenfalls im Viertelfinale antreten, jedoch erst in der Veranstaltung ab 14:00 Uhr im
dortigen 6. Kampf. Sein Gegenüber, Dogan Tackmann, kommt vom Landesverband Berlin und weißt mit
einigen Kämpfen eine entsprechende Kampferfahrung auf.

Die Daumen sind für unsere beiden Youngster fest gedrückt.

#boxclubpreetz#boxen#boxing#preetzkannboxen#stadtpreetz#schusterstadt#shabv#shabj#schleswigholsteinkannboxen#schusterstadtboxies#wirliebenunserensport#olympischesamateurboxen#boxinggermany#boxenmitherz#wilhelminenhallepreetz#24deutschekadettenmeisterschaften#dm#mavladiciev#mortenlender

News 07.05.2019 - Olympisches Amateurboxen

Team Schleswig-Holstein ist gut bei der 24. Deutschen Kadetten-Meisterschaft in Lindow (Brandenburg) angekommen.

Für SH starten Mavlad Iciev und Morten Lender vom Boxclub Preetz im Papiergewicht bis 46 KG und 48 KG.
Beide Sportler hatten ein sehr gutes Gewicht und starten nun in den großen Teilnehmerfeldern in der jeweiligen Gewichtsklasse.

Morten muss am Mittwoch gegen 14 Uhr sein Können gegen Khalid Al-Azzawi (Niedersachsen) unter Beweis stellen.
Mavlad muss im Viertelfinale am Donnerstag zum ersten Mal gegen Dogan Tackmann (Berlin) ins Seilgeviert steigen.
Wir wünschen beiden Jungs und ihrem Trainer, René Küpper, den maximalen Erfolg bei dieser bedeutenden DM 2019.

#boxclubpreetz#boxen#boxing#preetzkannboxen#stadtpreetz#schusterstadt#shabv#shabj#schleswigholsteinkannboxen#schusterstadtboxies#wirliebenunserensport#olympischesamateurboxen#boxinggermany#boxenmitherz#wilhelminenhallepreetz#24deutschekadettenmeisterschaften#dm#mavladiciev#mortenlender

News 28.04.2019 - Olympisches Amateurboxen

Magdalena Krol unterliegt knapp nach Punkten in Hamburg

Am Samstag, den 27.04.2019 sind wir bei der THE Boxgala in Hamburg gewesen.
Von insgesamt sieben gemeldeten Sportlern_innen konnte am Ende nur Magdalena
Krol besetzt werden. Anfangs sollte auch unser Mavlad Iciev boxen, jedoch hatte
sein Gegner kurzfristig wegen Übelkeit abgesagt, so dass Mavlad zwar vor Ort war,
jedoch nicht zum Einsatz kam. Zur Unterstützung war trotz Nichtbesetzung weiterhin
noch Sam Berndsen mit in Hamburg dabei.

Magdalena boxte gegen die Lokalmatadorin, Judith Brämer (BC Traktor/AGON Hamburg),
in der Gewichtsklasse bis 52 KG über drei Runden zu je 1,5 Minuten.
Es war ein hoher Schlagabtausch auf beiden Seiten, so dass das Ergebnis gerne auch
zu Gunsten beider Sportlerinnen mit einemUnentschieden hätte ausgehen können, jedoch
ging der knappe Punktsieg nach temporeichen drei Runden an die Hamburgerin.

#boxclubpreetz #boxen #boxing #preetzkannboxen #stadtpreetz #schusterstadt #shabv
#shabj #schleswigholsteinkannboxen #schusterstadtboxies #wirliebenunserensport
#olympischesamateurboxen #boxinggermany #boxenmitherz #wilhelminenhallepreetz

News 22.04.2019 - Olympisches Frauen-Amateurboxen

Marina Diring fiebert ihrem Ringdebüt als Breitensportlerin entgegen

Erst seit kurzer Zeit trainiert die Zweifach-Mutter immer fleißig beim olympischen Amateurboxen mit.
Sie hat dabei ihre Leidenschaft für diesen Leistungssport entdeckt und freut sich deshalb, wenn es
mindestens 2-3 mal die Woche zum Training nach Preetz geht. "Der Boxclub Preetz ist wie eine
zweite Heimat für mich geworden und durch das herzliche Team gibt es mir ein familiäres
Gefühl, so dass dieser Sport richtig viel Spaß macht", so Marina Diring.

Nun ist der Punkt gekommen, dass sich Marina auch gerne mal offiziell im Ring mit einer anderen Frau
ihres Schlages messen möchte. Seit geraumer Zeit können sich Sportlerinnen, die das dreißigste
Lebensjahr überschritten haben, als sogenannte Breitensportler im Ring behaupten. Hierbei muss immer
ein Altersunterschied von 10 Jahren eingehalten werden. Für Marina wird es nun am Samstag, den
18.05.2019 in Flensburg ernst. Hier wartet die erfahrene Farina Bohrer in der Gewichtsklasse bis 69 KG
als Lokalmatadorin auf die Anfängerin aus der Schusterstadt Preetz.

Wir wünschen unserer Marina maximalen Erfolg bei ihrem Ringdebüt und sind schon jetzt mächtig
stolz auf diesen vorbildlichen Einsatz.

Marina Diring (links) beim Sparring mit Farina Bohrer (DGF Flensburg) in Kaltenkirchen

#boxclubpreetz #boxing #boxinggermany #boxen #schusterstadtpreetz #stadtpreetz
#preetzkannboxen #schusterstadtboxies #wirliebenunserensport #olympischesamateurboxen
#shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen #annettelenderimmobilien #boxenmitherz #wilhelminenhallepreetz

News 14.04.2019 - Olympisches Frauen-Amateurboxen

Sparringstreffen der Mädchen und Frauen in Kaltenkirchen

Am Samstag, den 13.04.2019 kamen im Boxleistungzentrum Kaltenkirchen wieder zahlreiche Mädchen
und Frauen aus Schleswig-Holstein und Hamburg zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch unter der
Leitung der SHABV-Frauenbeauftragten Bentje Andresen und Janine Lellwitz zusammen. Am Anfang eine
kleine Gesprächsrunde, dann das gemeinsame Aufwärmen und anschließend wurden zusammen einige intensive
Sparringsrunden ausgetragen. Mittleierweile sind diese Treffen in Schleswig-Holstein eine feste Institution
geworden und die Mädchen und Frauen des Landes freuen sich sehr auf diese Treffen.

Für den Boxclub Preetz waren Magdalena Krol (Kadetten), Kübra Kaplan (Frauen) und Marina Diring
(Frauen - Breitensport) vor Ort. Leider terminlich verhindert konnte Ea Gutzeit (Frauen) diesen Termin
nicht wahrnehmen.

Mit viel Freude beim SH-Sparringstreffen in Kaltenkirchen - Kübra Kaplan, Magdalena Krol und Marina Diring

#boxclubpreetz #boxing #boxinggermany #boxen #schusterstadtpreetz #stadtpreetz
#preetzkannboxen #schusterstadtboxies #wirliebenunserensport #olympischesamateurboxen
#shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen #annettelenderimmobilien #boxenmitherz #wilhelminenhallepreetz

News 12.04.2019 - Olympisches Amateurboxen

Outdoor-Training bei bestem Wetter

In der Vorbereitungsphase für die 24. Deutschen Kadetten-Meisterschaften 2019
in Lindow (Brandenburg) musste sich heute Mavlad Iciev zusammen mit Teamkameradin
Magdalena Krol den Aufgaben Ausdauer, Kondition und Schnellkraft bei einem gesonderten
Outdorr-Training stellen. Das Wetter in der Holsteinischen Schweiz war sonnig, aber mit
kaltem Wind nur bedingt erträglich  Folglich musste man sich nahezu immer warm halten
und in Bewegung bleiben. Beide Sportler haben die Trainingseinheit super gemeistert.
Mavlad Iciev, Trainer René Küpper und Magdalena Krol

#boxclubpreetz #boxing #boxinggermany #boxen #schusterstadtpreetz #stadtpreetz
#preetzkannboxen #schusterstadtboxies #wirliebenunserensport #olympischesamateurboxen
#shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen #annettelenderimmobilien #boxenmitherz #wilhelminenhallepreetz #24deutschekadettenmeisterschaften #deutschemeisterschaften #sportundbildungszentrumlindow #goforgold #ohnefleißkeinpreis

News 10.04.2019 – Olympisches Amateurboxen

Fokus liegt jetzt auf den 24. Deutschen Kadetten-Meisterschaften U15 in Lindow

Die beiden Kadetten des Boxclub Preetz, Morten Lender (13 J.) und Mavlad Iciev (12 J.), bereiten
sich derzeit mit ihrem Trainer, René Küpper, intensiv auf die bevorstehenden 24. Deutschen
Kadetten-Meisterschaften U15 in Lindow/Mark (Brandenburg) vom 07.05. bis 11.05.2019 vor. Beide
Youngster wollen in diesem Jahr die Jagd auf den großen Titel aufnehmen und gehen zeitgleich beim
Training an ihre Grenzen. Nur mit Fleiß, Ehrgeiz und Disziplin können solch große Ziele angegangen
werden und eventuell wird diese Arbeit am Ende belohnt. Das Trainingspensum ist momentan schon
enorm hoch, so dass man mit etwas Glück bei den Meisterschaften gute Kämpfe bekommt und sein
Können unter Beweis stellen kann. 

Wir freuen uns auf die Herausforderungen und den damit verbunden Aufgaben im Mai.
Mavlad Iciev Morten Lender

#boxclubpreetz #boxing #boxinggermany #boxen #schusterstadtpreetz #stadtpreetz
#preetzkannboxen #schusterstadtboxies #wirliebenunserensport #olympischesamateurboxen
#shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen #annettelenderimmobilien #boxenmitherz #wilhelminenhallepreetz
#24deutschekadettenmeisterschaften #deutschemeisterschaften #sportundbildungszentrumlindow

News 08.04.2019 – Olympisches Amateurboxen

Heute haben wir tolle Sparringseinheiten bei Holger Saß im BoxZentrum Kiel erlebt.

Die erste Einheit galt den Kadetten und Jugendlichen zum Erfahrungsaustausch.
Hierbei kamen Magdalena Krol und Mavlad Iciev im Ring voll auf ihre Kosten.
Im weiteren Verlauf des Abends konnte sich dann Sam Berndsen mit Boxern aus
dem BoxZentrum Kiel beim Sparring messen. Ein sehr wertvoller Erfahrungsaustausch
bei dem neue Freunde gewonnen werden konnten.

Ein Tag bzw. Abend, der nach einer Wiederholung schreit.
Vielen Dank an Holger Saß für die Gastfreundschaft.

News 08.04.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz aktiv auf der Fight Night in Dänemark

Boxclub Preetz war mit Verstärkung aus den Vereinen AC Einigkeit Elmshorn, VfB Brunsbüttel und Noble Art Boxing (Schweiz) am letzten Wochenende in Dänemark im Einsatz. Zu Gast sind wir bei der FightNight des Vordingborg Bokseklub Tårnet 74 von Tina Hansen Berndsen gewesen.

Eine tolle 
Atmosphäre mit vielen spannenden Kämpfen vor einem großartigen Publikum. Mit 6 Vorkämpfen

und 14 Hauptprogrammkämpfen war es ein strammer Tag und Abend.
Im Vorprogramm stellte sich Magdalena Krol (Boxclub Preetz -52 KG) ihrer Aufgabe gegen Anne
Marie Stagaard (BK Rollo) über drei Runden. Beide Schülerinnen gaben von Beginn an ein hohes
Tempo vor und verwickelten sich dabei in den ein en oder anderen Innenfight. Magdalena übte
über alle drei Runden hohen Druck aus und war die dominierende Boxerin im Ring. Am Ende
wurden wir eines bessren belehrt, denn der Punktsieg blieb in Dänemark. Für uns war es der Sieg,
denn die erbrachte Leistung hat gezeigt, dass wir international mithalten können.

Den ersten Kampf im Hauptprogramm des Abends absolvierte Ea Gutzeit (Boxclub Preetz -60 KG),
die an diesem Tag einen schlechten Start erwischte. Oftmals hatte Ea das Nachsehen gegen Caroline
Lauenborg (BK Rollo) und begab sich dadurch in den Rückwärtsgang. Dieses Bild zog sich durch alle
drei Runden, so dass am Ende ein verdienter Sieg an die Dänin ging. Trotz der Niederlage haben wir
wieder viel gelernt und wissen wo wir weiterhin dran arbeiten müssen.

Voll motiviert und mit höchster Konzentration stieg Sam Berndsen (-81 KG) vom Boxclub Preetz in
den Ring. Er hatte es mit Andreas Jensen vom BK Omen Nakskov zu tun. Jensen, der einen Kopf
größer war nutze nicht seine Reichweite und hielt Berndsen nur bedingt aus Distanz. Folglich konnte
der Preetzer immer wieder wichtige und zudem gute Treffer beim Dänen landen. Mit Start der zweiten
Runde drehte Berndsen nochmals das Tempo höher und machte damit den Sack zu. Zum Schluss war
es ein 5:0 Urteil nach Punkten, so dass der Sieg mit nach Preetz genommen werden konnte. Top
Leistung und ein verdienter Sieg. Herzlichen Glückwunsch.

Unterstützt wurde der Boxclub Preetz von Mohammad Kabalan (-59 KG) und Max Airich (-69 KG) beide
vom AC Einigkeit Elmshorn, Nikolai Dombrowski (-69 KG) vom VfB Brunsbüttel und Angelo Gentile
(-91 KG) von Noble Art Boxing / Schweiz. Alle mitgereisten Sportler unterlagen jeweils nach Punkten
und konnten wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen.
Impressionen der einzelnen Boxer_innen folgen.
Magdalena Krol (Bantamgewicht bis 52 KG)
Ea Gutzeit (Leichtgewicht bis 60 KG)
Sam Berndsen (Halbschwergewicht bis 81 KG)

News 03.04.2019 – Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit 4x Gold und 1x Silber im "DER REPORTER" (Seite 5) erwähnt.

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

News 31.03.2019 – Olympisches Amateurboxen

4x Gold und 1x Silber bei internationalen Vergleichskämpfen gegen Italien

Der Boxclub Preetz nahm am Samstag, den 30.03.2019 mit 5 Boxern_innen an internationalen
Vergleichskämpfen gegen Italien in Geesthacht teil. Gut 700 Zuschauer bekamen im Autohaus
Brinkmann eine tolle Boxgala „Boxen mit Herz“ zu sehen. Nebst einem tollen Programm aus
Musik und prominenten Personen der Öffentlichkeit, fanden insgesamt 5 Vorkämpfe und 13
Hauptkämpfe statt. Hiervon gingen 9 Kämpfe in die Wertung der Vergleichskämpfe gegen Italien
ein.

Magdalena Krol (Kadetten bis 52 KG)
Den ersten Einsatz vom Boxclub Preetz hatte Magdalena Krol (Kadetten bis 52 KG) gegen Sara
Idrizi (KSV Kassel). Beide Schülerinnen legten zu Beginn des Kampfes einen beherzten Start hin
und konnten dabei gute Treffer ins Ziel bringen. Nach der ersten Runde übte Magdalena jedoch
vermehrt Druck aus und übernahm zeitgleich das Ruder dieser Partie. Auch in der dritten Runde
sah es nicht anders aus, so dass am Ende der einstimmige Punktsieg durch das SHABV-Kampfgericht
bekundet wurde und somit die Goldmedaille nach Preetz ging.

Mavlad Iciev (Kadetten bis 46 KG)
Mit Mavlad Iciev (Kadetten bis 46 KG) stellte der Boxclub Preetz einen weiteren Hoffnungsträger
in den Ring. Ihm gegenüber stand Ilja Blankow (Sambo 07 Hannover) mit seinem hohen
Erfahrungsschatz aus weit über 25 Kämpfen. Beide Faustkämpfer boten dem Publikum einen
temporeichen und technisch versierten Kampf, den am Ende knapp der Hannoveraner nach Punkten
für sich entscheiden konnte. Mavlad erhielt die Silbermedaille und einen tosenden Applaus vom Publikum.

Morten Lender (Kadetten bis 48 KG)
Jetzt hieß es für Morten Lender (Kadetten bis 48 KG) den Kampf gegen den amtierenden Deutschen
Vize-Meister, Vincent Völkel (BSA Hannover) aufzunehmen. Lender verlor zuvor die erste Begegnung
auf der Deutschen Meisterschaft 2018 in Lindow nach Punkten. Folglich wollte der Preetzer nun den
Sieg auf seinem Konto verbuchen und ging konzentriert in diesen Kampf. Auf hohem technischen Niveau
zeigten beide Faustkämpfer gutes Boxen und erhielten zeitweise Szenenapplaus für die gezeigte Leistung.
Im Verlauf der drei Runden zeigte Morten mehr Einsatz und bekam letztendlich den einstimmigen Sieg
zugeschrieben. Es war ein guter Test für die kommenden Deutschen Kadetten-Meisterschaften 2019
in Lindow.

Ea Gutzeit (Frauen bis 60 KG)
Im Rahmen dieser internationalen Vergleichskämpfe gegen Italien stieg auch Ea Gutzeit (Frauen bis
60 KG) ins Seilquadrat. Aus Verona für sie angereist, stand Stasha Dal Pozzo (Speri Fight Club) hoch
motiviert mit einem strengen Blick der Preetzerin gegenüber. Gleich mit dem ersten Gong lieferten sich
beide Damen einen schnellen und harten Schlagabtausch. Gutzeit arbeitete viel mit ihrer Führhand und
einigen vorher besprochenen Schlagvariationen. Dabei übte Ea jedoch solch einen Druck aus, dass zu
Beginn der zweiten Runde der Kampf durch Aufgabe durch die Italiener abgebrochen wurde, da sich
Stasha scheinbar verletzt hatte. Am Ende war es ein wichtiger Punkt und die Goldmedaille für Ea Gutzeit
und brachte diese mit zurück in die Schusterstadt. Mit ihrem Sieg verhalf sie dem SH-Team zur 3:2
Führung an diesem Abend.

Sam Berndsen (Männer bis 81 KG)
Nun war es an der Zeit für Sam Berndsen (Männer bis 81 KG) zu Stefano Simeoni (Pugilistica Scaligera)
in den Ring zu klettern. Gleich zu Beginn erwischte Berndsen den besseren Start und landete mit seinen
zahlreichen Schlagvariationen sehr gute Treffer beim Italiener. Dieses Bild zog sich dann durch alle drei
Runden, so dass das einstimmige Urteil am Ende nicht überraschend war. Berndsen baute die Führung
der Vergleichswertung zum 5:2 aus und nahm anschließend die Goldmedaille mit nach Hause.
Die Auswahl aus Schleswig-Holstein konnte die Begegnung gegen Italien mit einem 6:3 für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und der erbrachten Leistung.

Bilder © Torsten Helmke und René Küpper

#boxclubpreetz #boxinggermany #boxen #boxing #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen
#preetzkannboxen #schusterstadtpreetz #wirliebenunserensport #stadtpreetz #schusterstadtboxies
#annettelenderimmobilien #wilhelminenhallepreetz #boxenmitherz
#geesthacht #boxschulegeesthacht #olympischesamateurboxen

News 28.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Mavlad Iciev (Boxclub Preetz) bereitet sich derzeit intensiv auf die 24. Deutschen Meisterschaften
der Kadtten in Lindow (Brandeburg) vor. 

Mavlad startet im jüngeren Jahrgang und ist somit seit
diesem Jahr seinen Schülerstatus los. Bei den Kadetten geht es ein wenig länger zur Sache, denn
aus den 3 x 1 Minute pro Runde wurde nun 3 x 1,5 Minuten. Eine minimale Veränderung, die aber
durchaus bei diesen wichtigen Meisterschaften eine große Auswirkung haben kann.

Nächster Einsatz für Mavlad ist bereits am kommenden Samstag, den 30.03.2019 in Geesthacht
bei der Boxgala "Boxen mit Herz" gegen einen starken Gegner aus Hannover. Beginn der Vorkämpfe
ist um 17:00 Uhr und um 19:30 Uhr geht es gegen eine Auswahl aus Italien (Verona) zur Sache.
Für den Boxclub Preetz steigen im Hauptprogramm Ea Gutzeit (Frauen bis 60 KG) und Sam Berndsen
(Männer bis 81 KG) in das Seilquadrat. Im Vorprogramm stellen sich auch Magdalena Krol und Morten
Lender ihren Aufgaben gegen starke Gegner_innen.

#boxclubpreetz #boxinggermany #boxen #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen
#schusterstadtpreetz #wirliebenunserensport #stadtpreetz #schusterstadtboxies
#annettelenderimmobilien #wilhelminenhallepreetz

News 27.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Nur mit Disziplin und Ehrgeiz kannst Du deine Ziele erreichen. Wir haben heute einen Schrittt
in die entsprechende Richtung gemacht. 

Tolles Team mit vielen zukünftigen Box-Talenten.

#boxclubpreetz #boxinggermany #boxen #boxing #shabv #shabj #stadtpreetz
#wirliebenunserensport #schleswigholsteinkannboxen #schusterstadtboxies
#annettelenderimmobilien #schusterstadt

News 22.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Gestern hatten wir eine intensive Trainingseinheit mit viel Sparring und sehr viel Schweiß.

Zu Besuch war erneut der Boxring TSV Plön und brachte zum Sparren einige neue Talente
mit von denen wir in naher Zukunft bestimmt noch viel hören werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Teilnahme am Samstag, den 30.03.2019 in Geesthacht
bei der Boxgala „Boxen mit Herz“. Eine starke Auswahl aus Italien (Verona) stellt sich der
Herausforderung gegen eine Mannschaft aus Schleswig-Holstein. Man kann mit Recht behaupten,
dass an diesem Abend einige spannende Kämpfe zu sehen sein werden. Ein Re-Match ist auch
schon für dieses Jahr in Italien am Gardasee geplant. Zudem wird es ein Mega-Rahmenprogramm
geben und die Veranstaltung ist schon jetzt fast ausverkauft.

#boxclubpreetz #boxinggermany #kübrakaplan #samberndsen #mortenlender #mavladiciev
#magdalenakrol #eagutzeit #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen #wirliebenunserensport
#boxing #boxen #annettelenderimmobilien #boxringtsvplön
#neuewilheminensporthalle #boxschulegeesthacht #boxenmitherz

News 21.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Ea Gutzeit vom Boxclub Preetz bereitet sich derzeit intensiv auf ihre bevorstehenden Kämpfe
Ende März und Anfang April vor. 

Am Samstag, den 30.03.2019 trifft Ea bei der Boxgala
„Boxen mit Herz“ in Geesthacht auf die starke Italienerin, Stasha Dal Pozzo (Speri Fight Club),
aus Verona. Es verspricht eine äußerst spannende Begegnung gegen die Italienerin zu werden
bei der auch schon der Rückkampf in der Nähe des größten Sees Italiens, dem Gardasee, in
diesem Jahr fest steht. Die Daumen sind gedrückt und der maximale Erfolg gewünscht.
Gleich eine Woche später, am Samstag, den 06.04.2019, ist Ea zu einem Vergleichskampf
gegen eine Gegnerin aus Hessen zu Gast beim gastgebenden Verein, Leon Fight Club 12, in
Bremen „Ring frei“.
Weitere Informationen und Termine folgen in Kürze.

#boxclubpreetz #boxinggermany #eagutzeit #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxenhttps://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg
#wirliebenunserensport #boxing #boxen #annettelenderimmobilie

News 17.03.2019 - Schleswig-Holsteinischer-Amateur-Box-Verband (SHABV)

René Küpper im Amt als SHABV-Pressewart für weitere 2 Jahre bestätigt

Am Samstag, den 16.03.2019 veranstaltete der SHABV seinen 73. Verbandstag in Kaltenkirchen.
Als Gastgeber fungierte Martin Jahnke von der TS Kaltenkirchen und sorgte zusammen mit seiner
Frau für ein harmonisches Umfeld mit leckeren Speisen und Getränken.

Bei diesem Verbandstag mussten vereinzelte Vorstandsposten neu gewählt werden und zur Wahl
stand unter anderem auch das Amt des SHABV-Pressewartes. Dieses Amt wurde zuvor von René
Küpper betreut und dieser stellte sich an diesem Tag zur Wiederwahl zur Verfügung. Nach kurzer
Abstimmung fiel das Amt des Pressewartes dann erneut auf René Küpper - Herzlichen Glückwunsch.
René Küpper (links) als SHABV-Preeswart bestätigt. SHABV-Präsident gratuliert zur neuen Amtszeit.

#boxclubpreetz #shabv#shabj #boxing #boxen #olympischesamateurboxenhttps://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg
#preetz #wirliebenunserensport #schleswigholsteinkannboxen

News 10.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Daniel Gerl behauptet sich in Hannover in der 1. Bundesliga

Am vergangenen Samstag konnte Daniel Gerl aus Schleswig-Holstein vom Verein
Gestern Heute Morgen seinen ersten Bundesligakampf für den Boxring Hertha BSC
gewinnen. Das Autohaus Kahle in Hannover-Seelze war wieder bis auf den letzten
Platz ausverkauft und die Stimmung war wie immer bombastisch. Daniel Gerl setzte
sich mit einer klaren Linie über die Distanz von drei Runden gegen Timury Jamshid
(BSK Hannover Seelze) im Schwergewicht bis 91 KG souverän durch.
Am Samstag, den 30.03.2019 findet in Berlin die letzte Begegnung zwischen den
BC Traktor Schwerin und dem Boxring Hertha BSC statt. Mit dabei natürlich auch
unser Daniel Gerl aus Schleswig-Holstein. An diesem Abend wird auch die
abschließende Siegerehrung durch den DBV vorgenommen. Es verspricht ein schöner
Abend mit vielen weiteren Programmhighlights zu werden.

#boxclubpreetz #boxenpreetz #shabv #shabj #wirliebenunserensport #respekt
#schleswigholsteinkannboxen #gesternheutemorgen #legacysports #legacyunit

News 07.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit zwei Landesmeistern in den "Kieler Nachrichten" erwähnt

Quelle: www.kn-online.de

#boxclubpreetz #shabv #shabj #wirliebenunserensport #boxinggermany
#schleswigholsteinkannboxen #kielernachrichten

News 06.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz mit zwei Landesmeistern im "Der Reporter" erwähnt (Seite 15)

Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen 

News 04.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Mavlad Iciev ist neuer Jugend-Landesmeister 2019

Am Wochenende wurden in Schwentinental die 45. Jugend-Landesmeisterschaften
im olympischen Amateurboxen in Schleswig-Holstein ausgetragen. Der Boxclub Preetz
schickte Mavlad Iciev (Papiergewicht bis 46 KG) ins Rennen, um Jagd auf den
Meistertitel zu nehmen. Iciev musste sich im Halbfinale am Samstag mit Resul Hasanova
(BC Lübeck) über drei Runden lang messen. Der Preetzer war zu Beginn der ersten Runde
in der besseren Position und beherrschte den Kampf bis zum Ende der dritten Runde mit
klaren und guten Aktionen. Mit einem einstimmigen Punkturteil zog der Schüler folglich
ins Finale ein. Durch vorherigen Losentscheid wartete im Finale Baran Özdemir (AC
Einigkeit Elmshorn) auf Iciev. Nun ging es um den Titel und Mavlad Iciev machte ab der
ersten Sekunde sichtbar Druck und landete dabei harte Treffer bei Özdemir. Anfang der
zweiten Runde dominerte der Preetzer den Kampf so stark, dass der Elmshorner
angezählt werden musste und der Ringrichter daraufhin den Kampf abbrach. Iciev erhielt
somit die Goldmedaille und den Landesmeistertitel.

Das nächste Ziel ist die Deutsche Kadetten-Meisterschaft im Mai in Lindow (Brandenburg).
Herzlichen Glückwunsch - wir sind sehr stolz auf dich.

#boxclubpreetz #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen
#wirliebenunsrensport #jugendlandesmeisterschaften2019

News 04.03.2019 - Olympisches Amateurboxen

Morten Lender gleich 3-fach ausgezeichnet

Am Wochenende wurden in Schwentinental die 45. Jugend-Landesmeisterschaften
im olympischen Amateurboxen in Schleswig-Holstein ausgetragen. Der Boxclub Preetz
schickte Morten Lender (Papiergewicht bis 48 KG) ins Rennen, um Jagd auf den
Meistertitel zu nehmen. Morten blieb in seiner Gewichtsklasse unbesetzt und absolvierte
einen sportlich ausgeglichenen Einlagekampf gegen einen weiteren Landesbesten aus
einer höheren Gewichtsklasse. Beide Boxer konnten folglich nochmals ihr Können zeigen.
Morten Lender wurde nicht nur Landesbester bis 48 KG, sondern zudem auch als „Boxer
des Jahres 2018“ in der Altersklasse Kadetten geehrt und weiterhin durch die Schleswig-
Holsteinische-Amateur-Box-Jugend (SHABJ) ins „Boxteam Schleswig-Holstein 2019“ gewählt.
Ein toller Erfolg für unseren Nachwuchsboxer aus der schönen Schusterstadt Preetz.
Das nächste Ziel für den Youngster ist die Deutsche Kadetten-Meisterschaft im Mai in
Lindow (Brandenburg).

Herzlichen Glückwunsch - wir sind sehr stolz auf dich.

#boxclubpreetz #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen 
#wirliebenunsrensport #jugendlandesmeisterschaften2019

News 25. Februar 2019 - Olympisches Amateurboxen

Sam Berndsen erneut erfolgreich

Das Team vom Boxclub Preetz nahm in diesem Jahr bereits an der dritten Veranstaltung teil. Diesmal ging es zu einer
Nachwuchsveranstaltung des HT 16 Hamburg in der Braamkamp-Verbandshalle des Hamburger-Amateur-Box-Verbandes
(HABV). Vorab möchten wir uns bei ganz herzlich bei Eduard Dinges für die gelungene Veranstaltung und der tollen
Organisation bedanken. Das Hamburger Kampfgericht hatte stets ein gutes Auge und demzufolge kamen durchweg
faire Urteile zustande.

Bei den Männern stieg Sam Berndsen mit einem Gewicht von 77,1 KG in den Ring. Sein Gegenüber, M. Aggoune, kam
vom TV Fischbeck Hamburg. Konzentriert begannen beide Sportler die erste von drei Runden zu je drei Minuten und
sondierten die Lage im Seilgeviert. Im Verlauf des Kampfes konnte Sam jedoch immer mehr klare Treffer ins Ziel bringen
und brachte dadurch sein Punktekonto in die Höhe. Es war ein sauberer und respektvoller Kampf von beiden Seiten, der
in allen drei Runden von Berndsen dominiert werden konnte. Der einstimmige Punktsieg mit der Goldmedaille ging zum
Schluss an Sam Berndsen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Bilder © Torsten Helmke
Bilder © Matthias Gutzeit

#boxclubpreetz #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen
#wirliebenunserensport #boxinggermany #olympischesamateurboxen
#immobilienlender #christiansengmbh #torstenhelmke

News 25. Februar 2019

Magdalena Krol unterlag nur sehr knapp

Das Team vom Boxclub Preetz nahm in diesem Jahr bereits an der dritten Veranstaltung teil.
Diesmal ging es zu einer Nachwuchsveranstaltung des HT 16 Hamburg in der Braamkamp-Verbandshalle
des Hamburger-Amateur-Box-Verbandes (HABV). Vorab möchten wir uns bei ganz herzlich bei Eduard
Dinges für die gelungene Veranstaltung und der tollen Organisation bedanken. Das Hamburger
Kampfgericht hatte stets ein gutes Auge und demzufolge kamen durchweg faire Urteile zustande.

Unsere Kadettin, Magdalena Krol (12 Jahre), brachte ein Kampfgewicht von 51,5 KG auf die Waage
und stellte sich erneut der Herausforderung gegen die starke Dänin, Nicoline Bogeskov (Jylinge Boxing
Team DK), zu boxen. Beide Sportlerinnen haben seit ihrer ersten Begegnung im Herbst 2018 einen
gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, so dass die Partie sehr spannend und zudem temporeich
verlief. Am Ende war es dann ein denkbar knapper Punktsieg für die Dänin, die sich mit ihren langen
Armen immer wieder auf Distanz bringen musste, um der Preetzerin ausweichen zu können.

Wir sind sehr stolz auf Magdalena und ihrer Silbermedaille und freuen uns schon auf die nächsten Kämpfe.

Bilder © Torsten Helmke
Bilder @ Matthias Gutzeit

#boxclubpreetz #shabv #shabj #habv #schleswigholsteinkannboxen
#wirliebenunserensport #frauenboxen #olympischesamateurboxen
#christiansengmbh #immobilienlender #torstenhelmke

News 21.02.2019 - Olympisches Amateurboxen

Magdalena Krol startet bei den Jugend-Landesmeisterschaften zwei Gewichtsklassen niedriger

Mit ersichtlich viel Freude am olympischen Amateurboxen bereitet sich Magdalena Krol (12 Jahre)
in der Altersklasse Kadetten derzeit auf die bevorstehenden Jugend-Landesmeisterschaften in
Schleswig-Holstein vor. Der Boxsport erfreut sich über immer mehr Mädchen und Frauen, die dieser
Sportart Sympathien entgegenbringen.

Mittlerweile konnte die Gymnasiastin aus der Schusterstadt Preetz ihren Körper durch intensives
Training in eine gute Form bringen und dabei von gut 56 KG bis ins Bantamgewicht (unter 52 KG)
wechseln. Seilspringen gehört bei dieser Leistungssportart von Anfang an mit dazu und gibt dem
Sportler genügend Ausdauer und Kraft für die kommenden Wettkämpfe.

Wir wünschen Magdalena den maximalen Erfolg und freuen uns auf viele weitere Herausforderungen.

#boxclubpreetz #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxen
#wirliebenunserensport #frauenboxen #olympischesamateurboxen

News 20.02.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz wird im "Der Reporter" vorgestellt

Link zum Online-Artikel
Quelle: www.der-reporter.de/reporter-online-lesen

News 16.02.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxen beim 15. Ingo-Zobel-Cup 2019 in Kaltenkirchen

15. Ingo-Zobel-Cup am Samstag, den 16.02.2019 in Kaltenkirchen. Morten Lender (Kadetten)
verpasst seinen ersten Sieg in diesem Jahr. Ein wenig aktiver zeigte sich sein Gegner, Darko Ramic
vom BC Traktor Schwerin / TH Eilbeck aus Hamburg und konnte sich dadurch die erste und zweite
Runde sichern. Erst zu spät schaltete Morten einen Gang höher, so dass er nur die 3. Runde für
sich entscheiden konnte. Am Ende reichte es nur für die Silbermedaille und ein verdienter Sieg ging
nach Hamburg. Fokus liegt nun auf den Jugend-Landesmeisterschaften am ersten Märzwochenende
in Schleswig-Holstein.

News 15.02.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz wird in den "Kieler Nachrichten" vorgestellt

Neuer Boxclub in Preetz stärkt das Sportangebot der Schusterstadt
Preetz. Die FT-Preetz hat ihr sportliches Angebot nun um eine ganz neue Sparte erweitert. Das
„olympische Amateurboxen“ wurde vor kurzem in den Reihen des Vorstandes der Freien Turnerschaft
Preetz von 1897 e. V. als neues Angebot beschlossen.

„Mit René Küpper haben wir einen fachlich versierten und zudem erfahrenen Trainer, seine bisherigen
Erfolge in dieser Leistungssportart sind sehr beeindruckend und wir freuen uns über den Zugewinn“,
teilte der 1. Vorsitzende der FT-Preetz, Ralf Löhndorf mit und freute sich auf die vielversprechende
Erweiterung des sportlichen Angebots im Verein.

Auch Bürgermeister Björn Demmin begrüßte den neuen Spartenleiter und Lizenztrainer, René Küpper,
vom Boxclub Preetz. „Ich kann der FT-Preetz nur gratulieren zu diesem Schritt. René Küpper kenne ich
seit vielen Jahren und weiß, wie engagiert und motivierend er auf die jungen Sportlerinnen und Sportler
wirkt. Er hat ein sehr gutes Auge für Talente und mich deshalb nach einem Showtraining auch gleich
aussortiert.“ „Wir arbeiten bereits seit Jahren in Preetz und Umland mit vielen Kooperationspartnern
zusammen und begrüßen das neue Angebot im olympischen Amateurboxen sehr. Die integrativen
Sportprojekte des Landessportverbandes SH werden durch das Bundesprogramm des DOSB „Integration
durch Sport“ und durch das Innenministerium Schleswig-Holsteins „Sport für Alle“ gefördert.“, so Roman
Wagner (Landessportverband SH).

„In der Vergangenheit konnte ich mir bereits von der umfangreichen Arbeit, die diese Sportart mit sich bringt,
ein durchweg positives Bild verschaffen und bin über das ehrenamtliche Engagement von René Küpper sehr
begeistert“, berichtete Ronald Senser (Kreisjugendsportwart) „Eine bereits bestehende Wettkampfgruppe
zieht mit dem Boxclub Preetz in die Räumlichkeiten der neuen Wilhelminensporthalle ein und freut sich ab
Dienstag, dem 05.03.2019 dort trainieren zu dürfen. Des Weiteren freuen wir uns natürlich auf neue
Teammitglieder und Boxbegeisterte dieser Region“, so René Küpper. Geplant sind vorerst zwei Trainingstage
in der neuen 
Wilhelminensporthalle (Schulstraße 1 in Preetz), bei denen das wettkampforientierte olympische Amateurboxen

(weiblich und männlich), Fitnessboxen und das spielend zu erlernende Kinder-Boxen (8-12 Jahren) angebotenhttps://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg
wird. Das Trainingsangebot findet jeweils in der Zeit von 18:00 – 20.00 Uhr am Dienstag und Donnerstag
statt. Jedermann ist herzlich willkommen und kann sich mit dieser Leistungssportart vertraut machen.
Link zum Online-Artikel: www.kn-online.de/Lokales/Ploen/Preetz-Freie-Turnerschaft-gruendet-Boxsparte
v.l.n.r.: Bürgermeister Stadt Preetz - Björn Demmin, Spartenleiter und Lizenztrainer des Boxclub Preetz - René Küpper, 1. Vorsitzende der FT-Preetz - Ralf Löhndorf, Kreisjugendsportwart Plön - Ronald Senser und Projektbetreuer des Landessportverbandes SH - Roman Wagner.

News 09.02.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxen am Samstag, den 09.02.2019 in der Olympia-Halle in Elmshorn

Heute haben wir zum ersten Mal in den neuen Outfits als Boxclub Preetz in Elmshorn geboxt.
Von unseren gemeldeten Boxern_innen konnten am Ende zwei besetzt werden. Die Grippewelle
trug dazu bei, dass es zu vielen Ausfällen kam und nur wenige Sportler_innen zum Einsatz gekommen
sind. Für den Boxclub Preetz stiegen dann Mavlad Iciev (Kadetten) und Sam Berndsen (Männer)
in das Seilgeviert.

Als Erster musste sich Mavlad Iciev seiner Aufgabe gegen Baran Özdemir (AC Einigkeit Elmshorn) stellen.
Die beiden Youngster bestritten von Anfang an einen temporeichen Kampf mit zahlreichen Schlagabtäuschen.
In der erster Runde hatte es Mavlad ein wenig schwerer, da er sich erst mit dem aktiven Elmshorner zurecht
finden musste. Deutliche Vorteile sah man dann in den beiden folgenden Runden, denn mit einer guten
Taktik und damit verbundenen Technik konnte sich der Preetzer den einstimmigen Punktsieg für den
Boxclub Preetz erboxen. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und ersten Sieg in 2019, Mavlad Iciev.
Sam Berndsen (Männer) stand ebenfalls einem Lokalmatador gegenüber und musste sein Können gegen
Atakan Kocpinar (AC Einigkeit Elmshorn) unter Beweis stellen. Der Kampf ging über 3 x 3 Minuten und es
versprach eine spannende Partie zu werden, da beide Sportler sehr fokussiert und bereit wirkten. Berndsen
musste vorerst die Distanz zu Kocpinar finden, um sich dann entsprechend platzieren zu können. Im Verlauf
der ersten Runde kam es dann zu einem guten Kopftreffer aus einer gelungenen Schlagvariation, die den
Elmshorner auf die Knie zwang und er folglich angezählt werden musste. Dessen unbeeindruckt ging der
Kampf temporeich weiter, jedoch konnte sich Berndsen immer besser in diese Begegnung einbringen und
landete wertvolle Treffer für das Punktekonto. Am Ende hatte sich das SHABV-Kampfgericht einstimmig
für Sam Berndsen ausgesprochen - Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und ersten Sieg in 2019, Sam Berndsen.
Ein gelungener Einstand für den Boxclub Preetz.

#boxclubpreetz #boxinggermany #boxen #boxing #shabv #shabj #schleswigholsteinkannboxenhttps://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg
#preetzkannboxen #schusterstadtpreetz #wirliebenunserensport #stadtpreetz #schusterstadtboxies
#annettelenderimmobilien #wilhelminenhallepreetz #boxenmitherz
#elmshorn #aceinigkeitelmshorn #olympischesamateurboxen

News 03.02.2019 - Olympisches Amateurboxen - 1. Bundesliga

1. Bundesliga Boxen in Schwerin

Am vergangenen Samstag, 02.02.2019 haben die beiden Bundesligamannschaften Boxring Hertha
BSC Berlin und der BC Traktor Schwerin gegeneinander in der Palmberg-Anrean in Schwerin geboxt.
Für das Team aus Berlin gab es aus Schleswig-Holstein entsprechende Unterstützung durch unseren
Trainer, René Küpper, und im Schwergewicht durch Daniel Gerl (Pinneberg). Die Partie fing für Berlin
richtig gut an, da die ersten drei Kämpfe auf das Konto von Hertha gingen. Nach der ersten Pause
jedoch kamen die Berliner nicht mehr so richtig in Fahrt und vergaben ihre Chance auf den Sieg.

Knapper konnte das Ergebnis nicht sein, denn mit 11:10 Punkten gewann der BC Traktor Schwerin.
Zu den besten Kämpfen des Abends gehörte eindeutig die Begegnung zwischen Murat Yildirim (Berlin)
und Denial Kotter (Schwerin) in der Gewichtsklasse bis 63 KG. Starke technische Aktionen brachten den
Berliner immer weiter nach vorne. Kotter versuchte den vielen Schlägen stand zu halten, konnte jedoch
das hohe Tempo auf Dauer nicht beinhalten. Ein verdienter Punktsieg für Murat Yildirim. Folgend einige
Bilder vom Kampf.

Daniel Gerl (bis 91 KG) hatte bereits in der ersten Runde gegen Nadir Ünal (Schwerin) das Nachsehen.
Ein guter Körpertreffer von Ünal zeigte bei Gerl seine Wirkung, so dass der Ringrichter den Kampf stoppte.
Eine tolle Stimmung in der Arena in Schwerin und ein ebenso netter Gastgeber, BC Traktor Schwerin.
Fotos © Regina Oette

News 01.02.2019 - Olympisches Amateurboxen

Boxclub Preetz nun offizieller Verein im SHABV

Bei der ersten Vorstandssitzung 2019 des SHABV wurde einstimmig dafür entschieden, den Boxclub Preetz
in den Schleswig-Holsteinischen-Amateur-Box-Verband aufzunehmen. Seit dem 01.02.2019 ist die Zugehörigkeit
nun bestätigt und wir freuen uns als Team über die Aufnahme.

#boxclubpreetz #boxen #olympischesamateurboxen #stadtpreetz #schusterstadtboxies #schusterstadtpreetz #preetzkannboxen #boxinggermany #shabv #shabj #schlewigholsteinkannboxen #wirliebenunserensport #boxenmitrespekt #wilhelminenhalle #annettelenderimmobilien

News 30.01.2019 - Olympisches Amateurboxen

Ein sehr netter Artikel über das olympische Frauenboxen in Schleswig-Holstein im "Der Reporter" auf Seite 18.

Quelle: www.der-reporter.de

News 25.01.2019 - Olympisches Amateurboxen

Neues Jahr - neues Glück zum Erfolg

Das neue Jahr ist nun schon voll im Gange und wir fiebern den ersten Veranstaltungen im Lande
entgegen. Die Wettkämpfer sind bereit und befinden sich aktuell in der Vorbereitungsphase für
die bevorstehenden 45. Jugend-Landesmeisterschaften 2019. Für uns werden Magdalena Krol,
Morten Lender und Mavlad Iciev auf Titeljagd gehen. Zuvor hoffen wir natürlich auf Einsätze bei
den zuvor stattfindenden Events.

#boxclubpreetz #boxen #olympischesamateurboxen #stadtpreetz #schusterstadtboxies #schusterstadtpreetz #preetzkannboxen #boxinggermany #shabv #shabj #schlewigholsteinkannboxen #wirliebenunserensport #boxenmitrespekt #wilhelminenhalle #annettelenderimmobilien

News 21.01.2019 - Olympisches Frauenboxen

Sparringstreffen der Mädchen und Frauen in Lübeck

Am Samstag, dem 19. Januar 2019 nahm unsere Magdalena Krol am Sparringstreffen in Lübeck teil.
Es war das erste Treffen in diesem Jahr und versprach nach den Erfolgen aus 2018 wieder viel Spaß
zu machen. Leider haben krankheitsbedingt viele Sportlerinnen abgesagt, aber es tat dem Teamgeist
vor Ort keinen Abbruch. Janine „Gina“ Lellwitz vom gastgebenden Verein, dem Telekom Sportverein
Lübeck, lud in ihre heiligen Hallen ein und zeigte den Angereisten ihr Trainingsdomizil. Die teilnehmenden
Sportlerinnen konnten sich intensiv austauschen und durften den Ratschlägen von AIBA-Kampfrichter,
Marco Wilzopolski, lauschen und in den darauffolgenden Partnerübungen umsetzen. Eine durchweg
tolle Sache und es verspricht schon jetzt, dass es in 2019 das eine oder andere Highlight geben wird.

#boxclubpreetz #boxen #olympischesamateurboxen #stadtpreetz #schusterstadtboxies #schusterstadtpreetz #preetzkannboxen #boxinggermany #shabv #shabj #schlewigholsteinkannboxen #wirliebenunserensport #boxenmihttps://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg trespekt #wilhelminenhalle #annettelenderimmobilien

News 13.01.2019 - Olympisches Amateurboxen - 1. Bundesliga

Boxen - 1. Bundesliga in Hannover

Am Samstag, 12.01.2019 fand die Begegnung zwischen dem Boxring Hertha BSC Berlin und BSK Hannover-Seelze
in der 1. Bundesliga im Autohaus Kahle in Hannover statt. Als Schlesiwig-Holsteiner unterstützt derzeit Daniel Gerl
(Gestern Heute Morgen - Perspektive für Pinneberg) den Boxring Hertha BSC im Schwergewicht bis 91 KG.

Unser Trainer, René Küpper, sekundierte neben Robert "Robby" Wegener an diesem Abend am Ring.

Daniel musste gegen Eugen Waigel antreten, der als Nationalstaffelboxer und Deutscher Meister schon auf einige
Erfahrungswerte im Ring als Boxer zurückblicken kann. Mit gerade 9 Kämpfen im Startbuch schien es so, dass Daniel
dem Lokalmatador Waigel mit rund 90 Kämpfen im Startausweis eine sehr schwere Aufgabe zu meistern hat.
Die Umsetzung im Ring begeisterte im weiteren Verlauf des Kampfes dann das Publikum, welches am Ende Daniel
als Sieger feierte, jedoch das Ergebnis nur ein "Unentschieden" für den symphatischen Schleswig-Holsteiner bereit
hilet. Gerl hat einen starken Kampf gemacht und einen entsprechenden Eindruck hinterlassen.

Nächster Einsatz von Daniel Gerl ist dann am Samstag, dem 2. Februar 20109 in Schwerin gegen den BC Traktor.

Folgend einige Eindrücke des Kampfabends in Hannover
Fotos © Regina Oette aus Berlin

News 23.12.2018 - Olympisches Amateurboxen

Boxen in Hamburg

Jugendförderung im Rahmen einer Bundesligaveranstaltung. Großen Dank an die HAMBURG GIANTS, dass wir den
einzigen Vorkampf bestreiten durften. Vielen Dank an Eduard Dinges und Dieter Heidelbach (HT 16 Hamburg) für die
Chance und den tollen Kampf. Hier sind die „Kleinen“ im Face-Off wie die RIESEN.

Fotos © Torsten Helmke

News 10.12.2018 - Olympisches Amateurboxen

Boxen in Berlin-Spandau beim Rainer-Zachmann-Cup 2018

Am Samstag, dem 08.12.2018 durften wir zu Gast in Berlin-Spandau sein. Ein toller Tag für uns mit vielen Highlights.
Morten, Mavlad und Magdalena kamen zum Einsatz. Diese Leistung wurde mit insgesamt 2 Goldmedaillen ausgezeichnet.

Großen Dank an das ganze Team vor Ort.

Dank an Hans-Peter Miesner für die gelungene Veranstaltung, mal wieder.

Fotos © Regina Oette, Sie hat die tollen Fotos gemacht, herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit

Morten Lender (Papiergewicht bis 48 KG)
Mavlad Iciev (Papiergewicht bis 46 KG)
Magdalena Krol (Bantamgewicht bis 52 KG)

#boxclubpreetz #boxen #olympischesamateurboxen #stadtpreetz #schusterstadtboxies #schusterstadtpreetz #preetzkannboxen #boxinggermany #shabv #shabj #schlewigholsteinkannboxen #wirliebenunserensport #boxenmitrespekt #wilhelminenhalle #annettelenderimmobilien